Dev 2.1 buttons

Hallo, ich baue gerade die 3. Box. Und die 2. Mit Dev 2.1 ich habe die Karte der ersten 2.1 Box kopiert für die neue Box. Da die Dev auf den arduino geladen und die Karte eingesteckt. Er spielt alle Karten ordentlich ab aber die Buttons machen nur laut, leise und Pause… lange drücken bewirkt gar nix. Im Monitor sehe ich aber auch nix. Wenn ich die Taste lange drücke kommt halt nach x Sekunden"Volume Up" aber nie Kapitel vorwärts…

Was habe ich den vergessen?

Du hast nicht zufällig die fivebuttons am Anfang auskommentiert?
In der 5 Button Variante machen die bei mir nämlich auch nix bei langen Tastendruck…

Nein, da ich auch eine 5 Tasten Box habe, war mir das bewusst es nicht anzufassen :wink:

Ist die Karte vielleicht für den Hörspiel-Modus konfiguriert?(kein Vor- / Zurückspringen erlaubt)

Alle Karten sind im Hörbuchmodus.

Ich gucke heute Abend besser noch Mal genauer hin. Habe hier 2 dev2.1 Ordner… nicht dass ich doch die geänderte 5 Button Version habe…

Asche auf mein haupt… Curon hatte recht. Ich hab die modifizierte version hochgeladen…

1 „Gefällt mir“

Hab auch die DEV-Variante drauf… wie kann ich denn auf 5-Buttons umstellen? Hab schon das Forum durchgesucht… bin ich blind? :see_no_evil:

Im Admin-Menü. Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Nein. Das geht nicht im Admin Menü.

@TinnyGoebel: Du musst den Kommentar (//) vor dieser Zeile entfernen bevor du die Firmware auf den Arduino installierst:

Sorry, verwechselt! (20 Zeichen)

hi! sorry! muss nochmal nerven! hab jetzt die Zeile davor (20) gelöscht. Geht nicht. Dann hab ich die Zeile 21 gelöscht. Geht auch nicht. :frowning: Was mach ich falsch?

nicht löschen.
Nur die zwei slashes ( // ) davor entfernen.
Die zwei // “kommentieren” die nachfolgenden Befehle aus.
Bedeutet, alles was danach kommt, wird ignoriert.

Du musst nur die // in Zeile 21 löschen! Nicht die ganze Zeile!

Ahhhhhhh. Danke!!! Hat geklappt! Sorry! Bin völliger Neuling auf dem Gebiet!!!

Jetzt warte ich nur noch auf das CubieKid-Gehäuse. Hab es bei snijlab geordert. Ich bin gespannt.