Defekte Buttons -> Defekte AIO Platine?

Hallo zusammen

Ich wollte wieder mal eine AIO-Platine verbauen. Als ich dann die Karten anlernen wollte, kam die Meldung «Oh, eine neue Karte …» und dann «OK… Vorgang abgebrochen». Ich konnte weder ins Admin Menü noch konnte ich neue Karten einlernen. Ich vermutete, dass ev. Etwas mit den Buttons nicht stimmt (ich habe das TonUINO Button Board 1×5). Darum habe ich ein anderes Button Board angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Aufgrund dessen bin ich dann davon ausgegangen, dass die AIO-Platine defekt ist. Da ich die neu gebaute Box heute verschenken wollte, habe ich dann die AIO-Platine von der Box meiner Kinder eingebaut und wieder mit dem vermutlich defektem Button Board verbunden. Danach war diese AIO-Platine auch defekt. Ich habe sie wieder in die Box meiner Kinder gesteckt und sie reagiert nicht mehr auf die Buttons. Wenn man eine Karte auflegt, dann wird die Musik von dieser Karte gespielt. Sobald man die Karte wegnimmt hört die Musik wieder auf. Reset (3 Buttons beim Starten drücken) geht nicht. Firmware nochmals draufspielen geht nicht, ich vermute, weil der Play-Button nicht mehr reagiert (habe beide Button Boards versucht). Wenn ich sie einschalte, dann leuchten 2 LEDS auf der AIO-Platine grün und die LED neben dem USB rot. Angeschlossen habe ich sie am USB (PC).

Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich, dass ein Defektes Button Board die Platine killt?
Gibt es etwas, dass ich tun kann um die Platine zu retten?

Vielen Dank

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Prüfe doch mal ob an den Lötstellen zum Kabel eventuell ein Kurzschluss (Zinnbrücke) besteht. Die Lötpunkte sind da besonders eng. Am besten mit einer Lupe untersuchen. Wenn du auch das Kabel getauscht hast, auch das mal prüfen. Ansonsten wende dich an den Support von LKP.