Defekte All in one platine?

Hallo,

ich habe mir die All in one Platine gekauft, alles angeschlossen und die ersten Tests gemacht und alles funktioniert wie es soll, solange ich aktive Boxen über den 2.5 mm klingen Stecker nutze,

Wenn ich aber passive Boxen anschließe, kommt kein Ton mehr raus.

Ich habe die Boxen ausprobiert, sie funktionieren. (Diese Boxen:

)

Ich habe alles probiert, aber es kommt nichts aus den Boxen raus. Wenn ich dann direkt danach andere Boxen mit an den 3.5 mm klinenstecker anstecke kommt sound.

Ist das jetzt ein „Userversagen“ oder habe ich hier eine defekte Platine erwischt?

Hast du vielleicht aus versehen mal ganz kurz den Akku an den Lautsprecherausgang angeschlossen gehabt? Klingt auf jeden Fall für mich als wäre der Verstärker defekt. Das muss dann wohl repariert werden:

Nicht das ich wüsste. Ich schreib euch eine Email.

@stephan wo finde ich denn die Version? Ich sehe auf der Rückseite eine LKP Nummer, reicht das?

Steht unten Links in der Ecke. Die LKP-XXXXXX Nummer ist die Seriennummer.

Hallo @jestix
Deine Aussage ist nicht ganz klar zu verstehen. Wo hast du die passiven Boxen (ohne Verstärker) angeschlossen? Auch an der 3,5 mm Klinke oder an dem 2poligen Stecker direkt auf der Platine. An der 3,5 mm Buchse kannst du nur Kopfhörer oder Aktivboxen anschließen. Boxen ohne Verstärker sind zu niederohmig für diesen Ausgang. Diese müssen an dem zweipoligen Stecker auf der Platine angeschlossen werden. Außerdem werden die dann auch bei gestecktem 3,5mm Stecker abgeschaltet.

Hi @Thomas-Lehnert

an dem Anschluss der Platine habe ich die passiven Boxen angeschlossen. Dieser Anschluss funktioniert nicht. An dem 3.5 mm Klingenstecker habe ich natürlich aktive Boxen. Und die gehen. Ich habe, als ich die passiven Boxen getestet habe den Stecker aus der Buchse gehabt.

Ich habe die Platine jetzt eingeschickt in der Hoffnung, bald eine funktionierende wieder zu bekommen, mein Kind scharrt schon mit den Hufen :wink:

1 „Gefällt mir“