Brauche Hilfe für die Erstellung der Anleitung

Mein Wunsch an das Format:

  • Das wichtigste in Stichpunkten als readme.md im Github-Repository.
  • Die ausführliche Fassung für interessierte Hobbyisten dann auf der Projekt-Webseite.
  • One-Pager-PDF mit den Basics für Nutzer (ähnlich Ankus Cheatsheet).

Je nachdem wie umfangreich man hier vorgeht, könnte sich fast schon ein Dokuwiki lohnen. Dies ist IMHO jedoch wenig intuitiv zu navigieren und gerade für Erstbesucher sehr unfreundlich.

Hier wäre eine einseitige Webseite auf Tonuino.de wohl optimal. Die Community dann entsprechend unter Tonuino.de/forum bzw. Tonuino.de/community

Mein Wunsch an die Struktur

(ähnlich der noch vorhandenen Webseite https://www.voss.earth/tonuino/):

  • Projektvorstellung
    ++ Kurze (Video)-Demo
    ++ Alternativen/Marktübersicht

  • Hardware
    ++ Teileliste
    ++ benötigte Hardware / Werkzeuge
    ++ Zusammenbau
    ++ Optionales (Potentiometer, Zusatzliche Buttons etc.)

  • Software & Setup
    ++ Arduino IDE installieren und konfigurieren
    ++ Firmware laden und übertragen
    ++ SD befüllen
    ++ RFID Karten anlegen

  • Im Betrieb
    ++ Bedienung der Box
    ++ One-Pager-PDF
    ++ Karten bedrucken
    ++ Bild-Bluring-Tool

Sobald ein Inhaltsverzeichnis steht. Könnte man den Text dann in einem geteilten Google-Dok, einem Dokuwiki, oder über Github kollaborativ erstellen und anschließend in eine Webseite gießen.

Dafür interessant zu erfahren: Was @Thorsten ist dein langfristiger Plan für Aufteilung und Gestaltung der Domain Tonuino.de? Wird es hier auch eine Projektseite geben oder nur den Redirect auf diese Discourse-Instanz? Und: Hättest du die komplette Anleitung gerne in einem Wiki, auf Github oder auf der Webseite (meine Präferenz)?

Ich denke das sind Basics, die du mit deiner BDFL-Keule festlegen musst, ehe die Anleitungserstellung outgesourced wird : )

1 „Gefällt mir“