Cheatsheet Bedienung

Hallo,

ich habe für die alternative Firmware von @stephan ein Cheatsheet für die Bedienung gemacht und wollte es hier gerne teilen. Bitte beachtet, dass die Bedienung nicht komplett mit der offiziellen Firmware übereinstimmt, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem weiter. Ist auf A5 ausgelegt.
Für die neue, offizielle Fimware, passe ich das gerne an, sobald sie erscheint–

@Thorsten Es wäre super, wenn man hier pdf-Dateien hochladen könnte… :grinning:

Viele Grüße Philip

6 „Gefällt mir“

Super Idee, tolle Umsetzung!

Aber warum in englisch? Das machen unsere Entwickler in der Firma auch jedes Mal… Deutscher Kunde, nur deutsche Mitarbeiter, deutsche Entwickler, aber die Doku ist englisch und muss dann für den Kunden wieder übersetzt werden.

Vielen Dank!

Ich finde es gut, wenn man so etwas prinzipiell nach außen öffnet, deutsch ist ja nicht gerade eine Weltsprache. Deshalb habe ich mich an das Repository gehalten, wo ja auch alles englisch ist, das ist in der Software- und Elektronikwelt einfach Standard. Natürlich ist die Tonuino-Community bis hierhin vermutlich großteilig deutschsprachig, aber das muss ja nicht so bleiben–
Ich fertige aber gerne eine Übersetzung an.

@anku Prima Idee. Bitte nicht hier hochladen (das findet man später nicht so leicht wieder). Besser im GitHub bei @stephan ein „pull request“ mit dem pdf erstellen.

Das hier zu zeigen ist schon okay. Ich comite es gerne in das repo wenn ich das PDF bekomme.

Habe einen Pull Request gemacht–

Ja, zwar im falschen Repo, aber ich habs geregelt. :wink: Danke nochmal!

Sehr schön! Das war eine super Idee, handschriftlich hatte ich mir handschriftlich auch schon gebaut. War aber noch nicht soweit für eine öffentliche Version. Jetzt warte ich erstmal auf die neue Software Version.

Toll welche Ideen hier immer wieder sofort geteilt werden.

Ich finde den Sheet auch super. Aber was ich bei der Konfiguration von den Karten nicht verstehe ist, das es keine Sprachausgabe gibt. Im Code sind auch ganz andere Nummern angegeben als im git von Thorsten.
Hast du vielleicht andere Audiodateien @stephan ?

Das ist korrekt. Wie auch im README steht, wenn du einen Mac hast kannst du das beigelegte Script verwenden um die zu erzeugen. Falls nicht findest du hier im Forum auch eine Lösung für Windows.

(Und um der Frage zuvorzukommen: Aufgrund der unklaren Lizenzlage für mit „say“ (Apple usw…) erzeugten Dateien biete ich diese Dateien nicht zum Download an. Die Firmware ist „bring your own audio prompts“. :wink:)