Box braucht 8 Sekunden bis sie anläuft nach auflegen der Karte

In eine Richtung halt doch. Das Kommando „spiel ab“ kommt an und es wird auch gespielt. Die andere Richtung ist halt das Problem. Das schließt sich nich aus.

Yo, das verlinkte Datasheet ist nicht das beste. Hast du denn jetzt die Lötstelle kontrolliert und mit nem Multimeter durchgeklingelt?

Sorry, denkfehler. TX ist na klar der Rückkanal zum Nano.
Habe die Lötstellen kontrolliert und durchgemessen. Das passt soweit alles.

Tja dann wird’s dünne. Wenn die Verbindung (Jumper Kabel, Breadboard etc.) auch ok ist bleibt nur Defekt am Player selbst oder SD Karte (Format, alle Dateien richtig usw usf). Sonst wüsste ich auch nicht.

Ich habe heute freundlicher Weise einen neuen DFplayer mini zugesendet bekommen, nachdem ich AZ-Delivery das Problem geschildert habe. Modul eingesetzt und es lief bei unverändertem Aufbau auf Anhieb und ohne 8 Sekunden Delay. Demnach muss das erste Modul einen weg gehabt haben.

Hallo, Ich habe mich extra angemeldet, um meine Lösung hier zu Schreiben.

Ich hatte auch das Problem das der Player 8 Sek verzögert hat inkl. Error 129.

Ich habe die defekte Lötstelle sauber vom SD Kartenmodul getrennt. Nun spielt er die Ordner sofort ab. Perfekte Lösungsansätze hier

Mfg Jan

In der Hardware FAQ ist diese Problem auch erwähnt.

Hallo zusammen, habe mich jetzt mehrere Tage mit diesem Problem eingeschlagen. SD Karten Geräusch, neue Player bestellt, verschiedene Player versucht, SD Karten formatiert usw. Nichts hat geholfen.

Auf Nachfrage bei AZ Delivery wurde mir gesagt dass die nanos „2038“ ein Problem mit dem 3,3v haben und ich kostenlos Ersatz bekommen werde. Daraufhin habe ich einen anderen von meinen Nanos versucht und siehe da: Lieder spielen sofort (<0,5s) ab!

TL;DR:
Bei wir lag es am Arduino Nano!

Das mag bei dir vielleicht so gewesen sein, aber dieser thread beschreibt ein ein bekanntes allerdings anders gelagertes Problem.