Bluetooth Modul für TonUINO

Hallo!

Ich bin neu hier und starte gerade erst damit mich in alles einzulesen um hoffentlich bis Weihnachten eine entsprechende Box für meinen zweijährigen bauen zu können.

Mich würde interessieren, ob schon jemand versucht hat seine TonUINO Box mit Bluetooth auszustatten. Das hätte den Vorteil, das man von Amazon Music, Spotify, etc auf die Box streamen könnte, wenn auch nur mit dem Umweg über Tablet bzw. Smartphone.
Ich habe auf Amazon ein bluetooth Modul für den Arduino gefunden und bestellt

https://www.amazon.de/gp/product/B0722MD4FY/

aber vielleicht hat ja da jemand schon Tipps/Erfahrungen, bevor ich mit dem Basteln beginne?

Hi.
Hier wurde schon über die Theorie gesprochen. Da wird es auch bald in der Praxis erprobt (wenn die Teile ankommen).
Grüße

Ich muss dich leider enttäuschen, das von dir bestellte HC-05 ist quasi eine Serielle Schnittstelle über Bluetooth sprich nur zum übertragen von Daten geeignet. Audio kannst du darüber nicht übertragen. Leider nein, leider gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Um TonUINO auch als Bluetoothbox verwenden zu können, braucht man einen Bluetooth-Audio-Empfänger(! Den Beitrag, den Manu verlinkt hat, geht in erster Line um BT-Kopfhörer - also Sender) mit Verstärker. Dann würde ich mittels Wechselschalter den Lautsprecher schalten zwischen TonUINO und Bluetoothbox. Das wäre die einfachste Lösung.
Es gibt BT-Audio Empfänger mit Verstärker schon als komplettes Modul (das kleinere „M18“ habe ich schon erfolgreich verwendet).
Bitte Variante „M38“ wählen.

Okay, wie befürchtet ist es komplizierter als erhofft. :grin:. Ich baue dann erstmal die normale Variante und versuche die Bluetooth-Erweiterung sobald ich Box 1 am laufen habe.

Hi! Magst Du mir verraten, wie du das Modul an den Arduino ‚angeschlossen‘ hast?

Hallo madias, wie hast du das Bluetooth Modul angeschlossen? LG Chris

Ich würde einen Ein/Aus/ Ein Wippschalter nehmen.