Bekomme keine Verbindung zum AIO

Hallo.

Ich habe jetzt länger nix mehr mit der Arduino IDE gemacht.

Meine erste Frage wäre mal…wie ist die Baudrate des AiO einzustellen ?
Beim Versuch den Sketch auf das Board zu schieben kommt irgendwann die Meldung dass er nach 10 Verbindungsversuchen aufgegeben hat.

Verbunden ist es korrekt denn ich kann die Board-Informationen abrufen.
Im seriellen Monitor seh ich auch nichts - zumindest nicht bei 115000 Baud bzw. 2500000

Achso…wenn ich bei Board „Arduino UNO“ einstelle gibt es keine Auswahlmöglichkeit für den Prozessor…

lg

Schau mal bitte hier. Dort wird erklärt, wie du die Arduino IDE einrichtest.

Aber warum lädst du die Software nicht via Online Updater hoch?

und auch dann muss beim Upload der Jumper aufgesteckt sein oder die Playtaste gedrückt gehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Antwort.
Der Jumper ist der der vorne beim USB-C Anschluss sitzt und schon gesteckt ist ?

Nach Abarbeiten der Anleitung bekomme ich jetzt einen Fehler beim Kompilieren - der war vorher nicht.

exit status 1
‚class EEPROMClass‘ has no member named ‚put‘

lg

Der sowieso. @Gute_Laune meinte den Jumper auf der Erweiterungsplatine für die Tasten. Entweder den stecken lassen oder den Playbutton während den kompletten Flashvorgangs gedrückt halten.

Online Updater funktioniert?

Nur um sicherzugehen. Welchen Sketch versuchst du denn aufzuspielen?
Den extra für die AiO veröffentlichten? tonuino/TonUINO at All-in-One (github.com)

oh mann…ich sollte für heute Schluss machen…war natürlich der falsche Sketch

Okay…Ich habe das Ding noch gar nicht verdrahtet wollte einfach schon mal den Sketch aufspielen und dann testen…
also muss ich die Platine mit den Pfostensteckern anschließen und die Mitte (PBP) Brücken ?

lg und danke

Oder einfach den dort befindlichen Jumper (neben dem Stecker auf der kleinen Platine) stecken lassen. Der Jumper ist parallel zu PBP und PBN.

Okay…der sollte dann nah der Programmierung wieder runter oder ? Sonst gleicht das doch einem permanent gedrückten PBP

Sketch ist jetzt drauf - DANKE

Das ganze ist erst mal ein Testaufbau damit ich damit experimentieren kann.
Habe außer der AIO noch 2 normale Platinen bestellt und das Zubehör dafür schon hier nur ist die AIO stressfreier um sie auf dem Schreibtisch rumliegen zu lassen.

Danke Euch - werde bestimmt mit weiteren Fragen kommen.

lg
Peter

Genau deshalb steht im Quick Start Guide , dass man ihn abziehen muss.

Die normale Software ist in einigen Punkten etwas unterschiedlich. Du kannst also nicht alles 1 zu 1 übertragen (aber vieles natürlich). Die All in One ist halt mehr als eine fertig gelötete normale Platine.

Das ist ein guter Punkt, was genau ist denn da mehr oder anders?
Gibt es eine Auflistung der Neuer- /Veränderungen?
Hab noch keine gesehen. Ich finde das sollte schon present zu finden sein.

Edit Ist das alles an Veränderungen? Hab das aus der Produktbeschreibung :see_no_evil:

  • Ladeelektronik für einen LiFePO4 Akku (umstellbar auf LiPo) mit Tiefenentladungsschutz
  • Aufweckbar über den Playbutton und per Software abschaltbar
  • Kopfhöreranschluss
  • USB-C Ladebuchse

Hier sieht man die Änderungen sehr schön (dazu hatte stephan hier auch schon den Linkt geteilt).

Dadurch, dass aber der Wert für invertVolumeButtons in der AiO auf false ist (in der DEV ist er ja true) funktionieren die Buttonfunktionen derzeit unterschiedlich. Laut /Leise und Vor / Zurück passen natürlich, da hier der Code ja abfragt, ob true oder false. Aber die Menüsteuerung läuft deshalb mit Vor / Zurück. Genauso muss das Adminmenü entsprechend anders aufgerufen werden. Da überlegt Thorsten noch, was die beste Lösung ist.

Danke für die Verlinkung.
Meine Frage bezog sich mehr auf eine Featureliste der gesamten AiO.
Aber ich hab sie in der Produktbeschreibung im shop gefunden, hatte ich einfach übersehen.