Beim ersten einschalten ist die Wiedergabe ohne Karte möglich

Hallo zusammen, wenn ich die Kiste einschalte bzw. der Arduino Strom kriegt, ist eine Wiedergabe mittels Play ohne Karte möglich. Es wird der erste Ordner abgespielt. Verwende das Sketch von Thorsten ohne Modifikation. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber wollte mal eure Meinung hören ob so gewollt oder ich etwas falsch gemacht habe. Danke!

Schau mal in der Suche, @stephan hat das schon mit Workarounds erklärt.

Du hast nichts falsch gemacht. Das ist in der aktuellen Version so.

Kann man innerhalb des ersten Ordners auch die verschiedenen Tracks abspielen oder nur die erste Datei im ersten Ordner? Auf jeden Fall ist das bei mir so und es wäre toll wenn man weiter stellen könnte zum nächsten Track in diesem Ordner.

Hier noch mal die Frage, ob man die Software anpassen kann, dass man ohne Karte auch den ersten Ordner starten kann und man aber nicht nur die erste Datei spielt, sondern entweder Zufall oder weiter springen kann zum nächsten Track?

Hat jemand eine Idee?

In der DEV Version kannst du über das Admin Menü sowohl den 3 Buttons als auch dem „starten der Box“ eine virtuelle Karte zuweisen. Es werden dabei alle Modi unterstützt.

Moin, scheinbar bin ich irgendwie zu doof? Wo finde ich das im Adminmenü mit dem „“starten der Box” eine virtuelle Karte zuweisen“, habe die letzte DEV installiert.

Naja, es ist vielleicht etwas versteckt. Was du suchst sind die Shortcuts:

Admin Menü
→ Tasten mit einem Shortcut konfigurieren.
→ Shortcut beim Start festlegen

Danke dir hab es gefunden…