Bei Anwahl nicht vorhandener Titel fällt der TonUINO in Idle

Wow, da hast du aber superflott eine umfassende Analyse gemacht, der ich weitgehend folgen kann.

Sehr gut finde ich, dass der TonUINO einfach weiterspielt, zur Bestätigung des Tastendruchs aber ein „bööp“ gespielt wird. Wie du vorschlägst aus einer dedizierten mp3-Datei. Das gäbe mir die Möglichkeit, statt des „bööp“ eine eigene Ansage (z. B. „letzter Titel erreicht“) aufzunehmen und einzubauen.

Ja, so hatte ich mir das zunächst vorgestellt, sehe nun aber auch den „Haken“. Dennoch bleibt mir die Funktion, das Hörbuch wieder auf „Anfang“ setzen zu können, wichtig. Vielleicht muss es ja gar nicht über Tasten gesteuert werden, sondern könnte auch durch eine allgemeine Spezial- / Modifikationskarte, die das gerade laufende Hörbuch auf „Anfang“ setzt gelöst werden. Das ist sicherlich eine Funktion, die nicht sehr häufig genutzt wird und könnte somit (durch die spezielle Karte ) den Administratoren (Eltern?) vorbehalten bleiben.
Zu „Hörbuch einzeln“ kann ich z. Zt. noch nichts sagen. Ich muss diesen Modus erst noch tiefer durchdringen bevor ich einen diskussionwürdigen Vorschlag machen kann.