Bei Anwahl nicht vorhandener Titel fällt der TonUINO in Idle

Ich bin grundsätzlich immer ein Fan davon, wenn die Taster in verschiedenen Modi nicht unterschiedlich funktionieren. Das wird dann kompliziert. Vor allem muss man dann bei der Bedienung erstmal überlegen, welcher Modus das wohl gerade ist.

Was ist mit Hörbuch einzeln? Da wird auch nur ein Track gespielt, aber man kann mit den Tasten den Titel wechseln.

Der Idle und der Pause Zustand sind von außen nicht zu unterscheiden. Somit finde ich das nicht viel hilfreicher als jetzt. Ein Druck auf weiter führt immer noch zu „es wird nichts mehr gespielt“. Woher weiß ich dass ich Play drücken muss? Wenn ich deshalb wie vorher die Karte erneuert auflege ist das Hörspiel weg. Alle Tasten als Playtasten würde bei 3 Tastennicht funktionieren. Da drücke ich einmal lange + zum Springen, das geht nicht. Deshalb ist dann Pause. Wenn ich jetzt einen Taster lange drücke starte ich den entsprechenden Shortcut.
Was spricht für dich gegen den Vorschlage, dass der TonUINO einfach weiter spielt? Theoretisch könnte man noch ein „bööp“ abspielen, damit man weiß, dass der Tastendruck bemerkt wurde. (Dann bitte zumindest durch Löschen der mp3 abstellbar, sonst kann es nervig werden, wenn Kind das lustig findet und das ständig triggert.)

Beim Partymodus, der ja endlos läuft, sollte das so sein. Bei Albummodus finde ich das schwierig. Dann wird es aber schwerer zu erkennen wo eigentlich Schluss gewesen wäre. Mit einem 10er Sprung landet man dann gefühlt sehr beliebig irgendwo anders. Ich finde es auch komisch, dass der TonUINO nach mehreren Tracks aufhört zu spielen, ich aber mit „Weiter“ noch irgendwohin komme. Je nachdem was man abspielt ist der erste Track ja nicht besonders als solcher zu erkennen. Dann fragt man sich doch, warum der TonUINO da aufhört.

Wie hast du dir das vorgestellt? Soll gleichzeitig mit der Ansage der Tracknummer der Fortschritt zurückgesetzt werden? Kann man dann nicht mehr sich nur die Tracknummer ansagen lassen?

Kannst du ja auch. Deshalb ist es ja konfigurierbar.

Off topic

Ich finde mit der Karte Hörspiel/Musik aussuchen und mit Tastern steuern auch logisch. So kann man das Bild auf der Karte beim Hören anschauen oder mit der Figur spielen. Ich habe die Karten ja auf ein Band gefädelt, da ist es auch praktisch, wenn kurzes Auflegen reicht, weil die anderen Karten da mit dranhängen und ja auch irgendwo hin müsten. Außerdem gibt es keine Stopps wenn der Reader Schwierigkeiten hat den Tag zu lesen und ich bin durchaus Fan davon nicht für jede Folge eine Karte zu machen. Da schätze ich den Hörspielmodus.