Bei Ablauf des Timers nicht ausschalten sondern Pause

Hi!
Ich habe mittlerweile meinen zweiten Tonuino gebaut und möchte bei dem aktuellen, da er permanente Stromversorgung hat und eigentlich als Hörbuchuino läuft, den Sleeptimer nutzen um den Tonuino in pause zu setzen und nicht auszuschalten. somit könnte ich dann einfach an der aktuellen position weiter hören.

Leider haperts bei mir mit der Programmierung. Jetzt habe ich mir den code mal angesehen und überlegt ob ich nur das hier ändern muss, damit der Tonuino bei Ablauf des Timers in Pause geht:

class SleepTimer: public Modifier {
  private:
    unsigned long sleepAtMillis = 0;

  public:
    void loop() {
      if (this->sleepAtMillis != 0 && millis() > this->sleepAtMillis) {
        Serial.println(F("=== SleepTimer::loop() -> **SLEEP!**"));
        mp3.pause();
        setstandbyTimer();
        activeModifier = NULL;
        delete this;

hier statt sleep! einfach **PAUSE!** einsetzen? Oder stelle ich mir das viel zu einfach vor?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Das was hinter Serial.println( steht, ist nur das, was in der Ausgabe in der Konsole angezeigt wird. Da kannst du hinschreiben, was du willst, am Programm ändert das nichts. Diese Anzeige hilft nur dabei zu erkennen, was der TonUINO gerade macht.
Bei Ablauf des Sleeptimers wird die Wiedergabe nur pausiert.
Vermutlich nutzt du nicht den Sleeptimer (Modifikationskarte) sondern den Standby-Timer. Dieser führt zu einer Abschaltung.

Ach perfekt! Dann ist das Problem ja schon gelöst :smiling_face_with_three_hearts: danke dir!!!