Bauvorstellungen

Ich würde die Tage mal Fotos von meiner Box einstellen, finde sie eigentlich ganz gelungen, dafür würde sich eine Kategorie anbieten denke ich?

Die Forumssoftware finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich übersichtlich. Alle Beiträge aus allen Kategorien durcheinandergewürfelt, das lässt den Nutzen der Kategorien irgendwie untergehen, oder übersehe ich was?
Was mir gut gefällt sind die Benachrichtigungen und Anzeigen bei neuen Antworten, das ist gar nicht verkehrt.

ich hatte dafür die Kategorie “Gehäuse” vorgesehen.

Discourse ist halt kein klassisches Forum - ich finde es super. Ich glaube man kann auch die Kategorien etwas prominenter platzieren. Muss ich mir nächste Woche mal anschauen

In der Gehäuse Kategorie, sind ja auch schon mehrere Bauten zu finden. Was woanders einsortiert war, hab ich angepasst.

Was ich ehrlich sagen muss, nach dem anfänglichen Schock (ich bin 10 Jahre vBulletin Mod) gefällt mir Discourse richtig richtig gut. Viel moderner usw.

Ich würde mir noch ne “Sonstiges” Kategorie wünschen - ansonsten is dat schon cool.

Alles klar, ich packe es da rein und versuche mich mit Discourse anzufreunden. Wie gesagt da sind durchaus Elemente drin die mir sehr gut gefallen, ich finde lediglich die Vermischung der Posts aus Kategorien auf der Startseite nicht übersichtlich. Aber damit werde ich zurecht kommen :wink:

Die Startseite kannst du in deinem Profil unter Einstellungen->Oberfläche->Standart-Starseite umstellen. z.B. auf Kategorien etc. Vielleicht hilft das.

Danke für den Tipp, das probier ich mal aus :+1: