Avr/sleep.h: No such file or directory

Hallo,

ich habe die Tonuino SW in der Version2 installiert und läuft.
wottje nun die SW 2.1 installieren und bekomme diese Fehlermeldung:
Tonuino:7:23: error: avr/sleep.h: No such file or directory.
Ich nutze die Adruino-IDE 1.8.9 und Goole hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Würde mich über einen Tipp freuen

Welche Hardware setzt du genau ein? Und wie hast du die Arduino IDE installiert? Nicht etwa über den Windows App Store?!

ich habe mir das Kit bestellt
[AZDelivery :star::star::star::star::star: TonUINO Set für Arduino (Mp3 Player, Nano V3.0, RFID Kit und 10 x 13,56 MHz RFID Karten)]
und die Arduino IDE über die Seite https://www.arduino.cc/en/main/software mit dem Windows Installer

Okay, das sieht alles soweit richtig aus. Hmm. Ich habe ebenfalls 1.8.9 (allerdings unter macOS) und es kompiliert ohne Probleme… Hmm. :thinking:

Hab es unter Linux ausprobiert und hat funktioniert. Danke für die schnelle Antwort

Alles klar! Prima. Wäre natürlich trotzdem interessant warum das bei dir unter Windows nicht geht. Wenn du das noch irgendwann rausfindest, gerne hier posten.

Sorry, mein Fehler. Es wurde zwischendurch ein ESP8266 programmiert, und das Board nicht wieder umgestellt.

Jetzt wo es funktioniert bin ich richtig begeistert, tolles Projekt

Also ich habe die DEV version kurz unter Windows mal ausprobiert, es hat bei mir geklappt. Ich kann gerne meine Versionen posten wenn es hilft.

Ich hab übrigens auch die win 10 appstore Version. Ging ohne Probleme. Aber, “natürlich” als admin ausgeführt.

Alles klar das erklärt alles.

Das passiert mir zur Zeit auch oft :wink:
Immer ein kurzer Aufreger, bis ich wieder dran denke