Automatischer Musikstop bei 5 Tasten Version

Hallo ihr Lieben. Wir wollten unsere 5 Knopf Tonuino Box so einstellen, dass die Musik automatisch stoppt wenn unsere Tochter die Karte wegnimmt. Beim Hochladen wird aber immer ein Fehler angezeigt. Wir sind komplette Anfänger und waren schon glücklich die 5 Knopf Version überhaupt gebastelt zu bekommen. hätte vielleicht jemand den „Code“ schon so zusammengebastelt, dass wir ihn kopieren könnten?

ganz lieben Dank und einen schönen Ostermontag

@mcgreg hat in seinen Fork genaubdiese Funktion integriert.

1 „Gefällt mir“

oh da gucken wir mal gleich rein. ganz lieben Dank

Also wenn das Hochladen schon nicht klappt, würde ich erst den Fehler beheben, bevor du meine Version probierst. Ich müsste noch mal nachschauen aber ich denke ich habe die Fünf Tasten session komplett rausgenommen :confused:

Ich habe sonst in meinem Fork beides eingebaut.
Der ist aber nicht ganz so Anfänger freundlich.

Aber es wäre Tatsächlich interessant, was das für ein Fehler ist.

Habt ihrbauch schon die FAQ durchgesehen?

wir versuchen es gleich nochmal und dann gucke ich mal wie der Fehler heißt. wieso meinst du nicht Anfänger freundlich, bisher haben wir überall copy paste gemacht und Glück gehabt und es hat geklappt :joy: wir hätten dann jetzt auch deinen zb „einfach“ kopiert und eingefügt wenn er die 5 Knopf Version ist

Mein Fork ist noch nicht 100%ig getestet und bei Problemen musst du eventuell etwas warten bis ich sie behebe (mit Familie hat man nicht immer Zeit dafür).

Du kannst ihn auch gerne ausprobieren.
Bei Problemen dann gerne melden.

Aber die Grundvariante sollte zu aller erst laufen!

‚DfMp3_PlaySources‘ has not been declared

das kommt wenn wir deinen Fork kopieren, einfügen und hochladen klicken.

und orange markiert ist dann static void OnPlaySourceRemoved(DfMp3_PlaySources source) {
PrintlnSourceAction(source, „removed“);

Das ist euer Problem, die Bibliothek für den DF Player muss aktualisiert werden. Ihr verwendet noch eine alte.

Ich habe aber eben noch einen kleinen Bug in meinem Fork gefunden, den ich gerade behebe. Ich geb gleich nochmal bescheid, dann müsst ihr die SW nochmal herunter laden.

ok dankeschön. sorry das ist bestimmt nervig wenn hier so komplett Laien wie wir rumbasteln. ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie man da was neues runterlädt. ich denke das wird noch mal ein längeres Projekt :)) aber wenn wir rausgefunden haben wie das geht und es aktualisiert haben, dann müssten wir rein theoretisch nur reinkopieren und fertig oder? und diesen Ton in die mp3s kopieren.

Hab in dem Thema ein kleine Anleitung gepostet, wie ihr die Bibliothek aktualisieren könnt:

Das ist kein Problem, ihr seid nicht die ersten mit Startschwierigkeiten und werdet auch nicht die letzten sein. Das gehört hier einfach zum Projekt und diesem Forum dazu und dafür ist es auch da.

Testet aber zuerst die Original Software um euren Aufbau zu prüfen. Das Origianl ist stabil und getestet und jedem Fortgeschrittenen hier bekannt. Bei meinem Fork wird es schwer für Dritte zu helfen.