Auslesen der Buttons

Ich möchte nachfragen, wie es zu dieser Ansteuerung der Buttons gekommen ist, bevor ich mir Gedanken mache, wie man das anders lösen könnte. Als Jugentlicher habe ich viel mit Bascom direkt auf dem ATmega8 und diversen ATtiny herumprogramiert.

Daher bin ich über die vielen Delay()-Anweisungen überrascht. Als ich vor 10 jahren das letzte Programm schrieb, waren Wait-Anweisungen abolut verpönt und es wurde alles über Counter und Interrups gelöst. Das hat auch direkte Vorteile:

Beispiel: Wenn ich 10 Titel weiter will, muss ich mit der DEV nach jedem Druck warten. Da alle Folgen einer Serie gleich beginnen, kann ich ohne Display nicht erkennen, welcher Track läuft, ob also alle Tasten auch gezählt wurden. Mit nem Counter, könnten alle Tastendrücke gesammelt und dann in gewissen Abständen ungesetzt werden, während die Buttons weiterhin ausgelesen werden.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dahinter ein Sinn steht, der mir als später Hinzugekommener nicht mehr erschließt. Daher meine Frage an dieser Stelle.

Schöne Grüße
Oliver

Du könntest auch einfach Ansagen zu den mp3s hinzufügen. So weißt du immer, welcher Titel gespielt wird: