Arduino IDE startet nicht

Hallo zusammen,

frohe weihnachten erst mal. :grin:

bei mir started die arduino IDE nicht mehr. ich habe windows 10 mit dem letzden update.
deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

ich hab den web programmer benutzt jedoch scheint beim löten was schief gelaufen zu sein also wäre die serial ausgabe nützlich.

hat jemand ne Idee?

danke im Voraus

mit Windows 10 kenne ich mich nicht so gut aus.

Die reine Konsolenausgabe kannst du mit dem Programm Putty bekommen.


Da stellst du Serial ein und unter speed 115200 ein. Dann brauchst du noch den COM-Port an dem der Tonuino hängt. der wird unter Serial line euingetragen.
Putty
Wenn du unter save settings einen Namen angibst kannst du das mit Save abspeichern und mit load wiederholen.
die Console gibt es bei öffnen.

Ich habe mal gelesen, dass die Version aus dem Windows App store schlecht sein soll.
Versuche es mal mit der Version von der Website der Arduino.

Software FAQ:

  • Ich bekomme viele Fehlermeldungen (Segmentation Fault) wenn ich die Firmware kompilieren will und benutze die Arduino IDE aus dem Windows App Store.

Hallo @gmbo, @stephan, @raznz_snasna,
und frohes Neues natürlich.

Vielen Dank für eure Antworten.PuTTy hab ich noch nicht gekannt, sehr gut zu wissen.

Die Arduino IDE läuft immer noch nicht aber glücklicherweise habe ich mit einem Voltmeter die fehlerhaften Lötstellen gefunden und es ging ohne Serieller Output,

Ich bis mittlerweile an meinem dritten Modell. Sobald die Gehäuse fertig sind poste ich eine Beschreibung mit allen Details und Files ( An alle Shaper Origin Fans/Besitzer": die Dateien kann ich mitliefen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“