Hi,
das ist mein erstes Mal hier. Somit Danke für die Geduld. Ich habe schon ein wenig auf dem Forum recherchiert, aber nichts zu meiner seltsamen Fehlermeldung gefunden hier.
Noch bin ich ein Arduino IDE ler; - auch wenn ich mir vermutlich schnell das mit platformio aneignen sollte; - na ja → der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Folgende Situation:
Hardwaretechnisch scheint alles zu laufen. Ein Versuch die Software über den Browser hochzuladen funktioniert.
Jetzt kommen die Sonderwünsche dran. Ich würde gerne das ein oder andere anpassen.
Dazu verwende die Arduino IDE. Alles aus Github hochgeladen und entzipped. Anpassungen in der constants.hpp; - alles ok.
Beim Hochladen des Sciptes dann die Überraschung. Folgende Meldung:
"Der Sketch verwendet 30902 Bytes (100%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 1579 Bytes (77%) des dynamischen Speichers, 469 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
Der Sketch ist zu groß; unter https://support.arduino.cc/hc/en-us/articles/360013825179 finden sich Hinweise, um die Größe zu verringern.
Textbereich überschreitet den verfügbaren Platz auf der Platine
Compilation error: Textbereich überschreitet den verfügbaren Platz auf der Platine"
Verstehe ich nicht, - per Browser klappt doch Alles.
Puh, was nun? Danke für Hinweise.