Anschlusskabel für Batterie

Achtung, blöde Frage eines anfängers…

Ich habe mir die All in one platine gekauft, läuft alles wunderbar, allerdings möchte ich jetzt meinen LiFePo4 akku anschließend und stelle fest, dass in dem Bundle, welches ich bekommen habe alle möglichen Anschlusskabel dabei waren, aber ein Anschlusskabel für den Akku fehlt.

Wie heißt denn der Stecker, nachdem ich suchen muss damit ich das passende Kabel kaufen kann?

Vielen Dank

Dein Akku hat kein Kabel dran? Hat dein Akku denn eine Schutzschaltung oder hast du da die nackte Zelle? Betrieb ohne Schutzschaltung ist nicht zu empfehlen! Besorge dir lieber einen fertig konfektionierten Akku mit Schutzschaltung und Kabel. Findest du alles im Forum.

Wie der Steckher heisst steht in der Artikelbeschreibung der AiO Platine und auch in der FAQ. Aber wie gesagt ich empfehle dir nicht das selbst zu machen!

Wo bekomme ich Ersatzkabel, Verlängerungen oder zum basteln Kabel die nur auf einer Seite Buchsen haben?

Ich hab mir den Akku von Eremit bestellt, den hier jeder empfiehlt, aber eben ohne stecker (nur die drähte gucken raus), weilich davon ausgegangen mit, dass da kabel dabei sind und nicht nachgeguckt habe :-/

Normal ist da alles dran. Schreib @Eremit_LiPos an, da lässt sich bestimmt was regeln!

Der Anschluss heißt „JST-PH 2mm“

Ja siehe FAQ Antwort oben.