Anschluss Battery shield

Guten Morgen

image

Ist das wirklich so einfach anzuschliessen

Gruss und Hochachtung an alle die so fleissig arbeiten hier im Bord.

Opa Dodo

Im Prinzip ja.
Da allerdings das Batteryshield nur 5 V am Ausgang liefert, kannst Du die Platine nicht über VIN speisen (benötigt ja min. 7 V) sondern musst über den +5 V Pin anschließen.
Dieser Pin ist sowohl Eingang, wie auch Ausgang (wenn über VIN gespeist wird).

Die Variante über USB zu USB würde ich nicht nehmen.

Hallo NoBI

Das mit der Stromversorgung verstehe ich nich so ganz :frowning:

Strom von aussen via USB auf den Battery Shild
Zum Akku laden, dann vom Battery Shild auf den Nano ist das richtig ? Sonnst braucht ja nichts mehr Strom oder :thinking:

Sorry bin totaler Anfänger

Gruss Opa Dodo

Ja, natürlich ist das richtig! Nur eben nicht an VIN sondern den +5 V Pin der Platine (ist in der Nähe vom DF-Player.

Abgeraten hatte ich von Variante 1, die Du gezeichnet hast.

Danke für die Info :+1:

Übrigens nich von mir gezeichnet sondern aus dem Board hier

Opa Dodo

Hallo NoBI

Beim Anschluss des Batteriy Shild ist mir ein Fehler unterlaufen und hat mir den Nano und den DFPlayer zerstört (Gut Ersatz zu haben)

Habe zwei Battery Shild

Einer mit 5V Ausgangsleistung &
Einer mit 12v Ausgangsleistung

Kannst du mir helfen bitte?
Wie wäre der Anschluss auf der TonUINO Platine

Und macht es etwas aus wo + und - angeschlossen werden?

5V hat Ausgang GND und 5V Kennzeichnung
12V hat Ausgang + und - Kennzeichnung

Besten Dank für die Hilfe
Möchte nicht noch mal Braten :smiling_face_with_tear:

Gruss Opa Dodo

Es ist schon wichtig, dass die Stromversorgung richtig angeschlossen wird
Nur die 5V Version benutzen. Mit 12V wird es wieder gebraten. Anschluss Gnd an einen der Gnd Anschlüsse des Tonuinoboards und +5V an den 5V Anschluss des Boards. Eventuell über einen Schalter

1 „Gefällt mir“

Danke
Werde ich so machen

Hallo Thomas
So jetzt komme ich wieder zum basteln!