Anlernen neuer Karte ohne Ton

Hallo zusammen,

ich bin absoluter neuling hier und habe mittlerweile den TonUINO classic zusammengelötet und die Software kompiliert, aufgespielt und die SD Karte mit den notwendigen Ordnern und Soundtracks bespielt. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich Karten anlernen, aber ich bekomme keine Tonausgabe, wenn die TonUNIO Box neue Karten erkennt (“Neue Karte erkannt, ….”). Ich habe die Box am PC Angesteckt und die Konsole offen. Laut Konsolenausgabe wird eine neue, leere Karte erkannt, ich kann über die drei Knöpfe navigieren (Ohne Ton-Kommentare der Box) und irgendwie schaffe ich es dann, dass eine Karte einem Track auf der SD Karte zugewiesen wird.

Mittlerweile habe ich 3 Karten auf diesem Weg “programmieren” können, das Ganze funktioniert aber eher nach Zufall welchen Track ich treffe. Wenn ich die Karten anschliessend an den RFID Leser ran halte startet auch ein Song und der wird gespielt.

Ich verstehe aber leider garnicht, warum die Ansagen der Box beim anlernen von Karten nicht kommt. Kann mir bitte jemand helfen?

Anbei noch ein Codeschnipsel aus der Konsole, wo ich eine neue Karte anlerne, ohne dabei Ausgaben aus dem Lautsprecher zu hören:

Card Ins
CardData: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
enqueue mp3 300 0
enter AdmNCard
play mp3 300
isPlaying: 0
DfPl Err: 6
Card Rem
enter ChMode
enqueue mp3 310 0
play mp3 310
missing OnPlayFinished
btn/cmd: pause/select
btn/cmd: up/next
enqueue mp3 311 0
play mp3 311
enqueue mp3 312 0
play mp3 312
enqueue mp3 313 0
play mp3 313
missing OnPlayFinished
enter ChFold
enqueue mp3 301 0
play mp3 301
play mp3 1
missing OnPlayFinished
enqueue 1-1  
Card Ins
play 1-1
isPlaying: 1
isPlaying: 1
Card Rem
Card Ins
Card Rem
Card Ins
Card Rem
Card Ins
Card Rem
Card Ins
Card Rem
Card Ins
Card Rem
enter WriteC
enqueue mp3 800 0
play mp3 800
missing OnPlayFinished
Card Ins
Writing: 13 37 b3 47 02 01 03 00 00 
enqueue mp3 400 0
play mp3 400
Card Rem
WriteC -> finished
enter Idle
missing OnPlayFinished
Card Ins

Moin!
Beim Aufspielen der Ordner mp3 und advert auf die SD-Karte muss etwas nicht richtig funktioniert haben.

Das sagt, dass die Datei, die gerade abgespielt werden soll, nicht gefunden wird.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe die SD Karte jetzt zum vierten Mal Formatiert, dieses Mal aber nicht im Quick Format sondern im Overwriting Format. Dann habe ich die SD-Kartendaten wieder rüber kopiert.

Jetzt geht es. =)

Vielen Dank für deine Unterstützung!

2 „Gefällt mir“