Angepasste Software

Guten Morgen hilfreiches TonUINO Forum,

ich benötige von euch mal etwas Hilfe um genauer zu sagen eine angepasste Software.

Ich benötige für meine Nichte eine TonUINO Box die einfach nur ein Play und Pause Button hat.
Bzw. vor/lauter und zurück/leiser würde ich einfach in das Gehäuse legen.

Sprich die Software soll beim Einschalten einfach alles aus dem Ordner 1 abspielen?

Kann jemand der sich mit dem Programmieren super auskennt einfach bearbeiten? oder Ist viel zu ändern nötig?

Lieben Gruß aus dem Sauerland und einen guten Start in die neue Woche

Im Prinzip muss dafür nichts angepasst werden. Mit der development Version kannst du über das Admin Menü eine virtuelle Karte erstellen, die nach dem einschalten automatisch abgespielt wird. Wenn du die nicht benötigten Buttons dann in das Gehäuse verbaust hast du eigentlich was du willst.

Darf man fragen, was Du damit vorhast? :thinking:

Meine Nichte hat in der Schule ein Kunstprojekt und siemöchte eine Box haben wo eine Datei abgespielt wird wenn man auf einen Knopf drückt. dafür benötige ich die Box

Geht auch mit der DEV Version. Man kann über das Admin Menü den Buttons ebenfalls virtuelle Karten zuweisen.

Geht auch nur mit dfplayer da kann man sich den ganzen Quatsch drum rum sparen. Auf die sd Karte einen Ordner mp3 und in den besagte mp3, diese 001.mp3 nennen und an den DFPlayer einen taster zwischen io_1 und gnd

1 „Gefällt mir“

Ja, aaaaaaaaber :wink: wenn dann das Schulprojekt zu Ende ist, fällt ein schöner TonUINO ab. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir genauer helfen bei der Belegung des DFPlayer.
Habe ich das richtig verstanden das ich nur den Player, ein Taster, einen Lautsprecher und eine Powerbank benötige?

Also den Taster zwischen Powerbank und dem Player.
Und den Lautsprecher auch direkt an den Player und schon kann ich einfach die Datei abspielen?

Vielen lieben dank für die Hilfe

Schau mal, ob dir das Datenblatt des mp3-Players weiter hilft, insbesondere Seite 13:

Vielen dank, werde ich mir später mal anschauen.