Anfängerfragen - Benötigte Materialien, Tipps für Elektrotechnik-Null

Hallo zusammen,

erstmal allergrößten Respekt und tausend Dank für dieses Projekt hier. Habe mich schon vor 1-2 Jahren auf die Suche nach so etwas für unser Wohnzimmer gemacht, war mit nichts zufrieden und habe mich daher für die Kauflösung Libratone Zipp entschieden.

Jetzt für meinen Kleinen will ich aber den “Schweiß und Tränen”-Weg gehen und ihm spätestens zum Geburtstag Ende März (evtl wird es ja sogar schon was zu Weihnachten) einen TonUINO bauen. Exakt so etwas habe ich gesucht, Lösung über RFID-Karten, flexibel zu gestalten und dazu noch deutlich schneller als eine Lösung mittels RPi, dessen Bootzeit bereits 30 Sekunden beträgt.

Ich bin absoluter Laie was Elektrotechnik betrifft, aber bin sehr experimentierfreudig. Wird schon werden :wink:

Mein Plan ist es, den TonUINO wie auf der Homepage vorgestellt in einem fertigen Regallautsprecher zu betreiben, oder ich bastele eine Holzbox mit eigenen Boxen. Da ich keine Ahnung bzgl. Ohm, notwendige Wattzahl, Größe usw. habe, würde ich ggf. bei der Holzbox-Lösung auf günstige PC-Lautsprecher ausweichen. Muss ich noch überlegen. Habt ihr ggf. Tipps? Ich will einen guten Ton, der allerdings nicht das gesamte Obergeschoss beschallen soll.

Ich würde die ganze Box gerne mit einer Powerbank betreiben. Wieviel Leistung braucht der TonUINO bzw. welche Kapazität sollte das Akkupack haben um nicht schon nach 2h auszugehen? Passthrough wäre zwar schön, d.h. dass wenn Akkupack leer ist die Box an einem iPhone-Adapter per USB anstecke und sowohl die Box weitergeht wie auch das Akkupack geladen wird, aber das übersteigt dann absolut meine Grenzen.