Anfänger ist überfordert von der Akkufrage

Guten Abend Gemeinde,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte vorab sagen das ich von dem Konzept des Tonuino begeistert bin. Die Toniebox war mir einfach zu teuer und die 90 Minuten Grenze der Kreativen nervt… aber ich schweife ab.

Ich habe den Rohbau eines Tonuino in meinem Büro liegen und alles läuft soweit gut. Natürlich möchte ich meine Box auch fern einer Steckdose betreiben können. Wie so ziemlich jedem Neuling stehe ich nun vor der Frage, welche Art von mobiler Stromversorgung nutze ich?

Ich habe bisher im Forum 2 Optionen gesehen: Powerbank und Battery Shield.

Nach etwas Recherche hier im Forum möchte ich mich für den Battery Shield entscheiden. Meine Gründe dafür sind:
-Kein Problem mit der Abschaltautomatik
-Ich habe bereits 18650 Akkus aus einem vorherigen Projekt herumliegen.
-Alles was man braucht auf einem PCB.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen die ich hier hoffentlich beantwortet bekomme.

  1. Sind die 18650 Akkus wirklich so ein Sicherheitsrisiko? Ich glaube die Gefahr die von den Akkus ausgeht ist nicht größer als von anderen Akkubetriebenen Geräten.

  2. Ich habe gelesen das die Pins an den Seiten immer Strom liefern. Egal ob das Board an ist oder nicht. Könnte man nicht von da mit einem Schalter den Arduino über den 5V Pin ein- und ausschalten?

  3. https://amzn.eu/d/5OB0y4E
    Dieses Shield hat einen Mode Switch. Wie versteht Ihr die Modi die der Schalter bietet?

  4. Wie lange halten die Akkus ungefähr wenn man den Arduino mit so einem Shield betreibt?

Mit einer 18650 Zelle kannst du die Box viele Stunden laufen lassen, zumal es die ja auch von 2000mAh bis 9000mAh gibt.

Ich hatte auch erst geplant, ein solches Board zu nehmen, aber da schaltete on/off lediglich den USB-Ausgang und zwei von 3 waren defekt.

Schau dir mal dieses Thema an:

Hier wird ausgiebig erklärt und Diskutiert wie eine geeignete Akkuversorgung selbst aufgebaut werden kann.

18650 ist die Baugröße.
Deshalb muss man genauer hinschauen was denn drinnen steckt.
Bspw. hier