Android App programmieren

Hallo allen,
hier sitzen ja doch ein paar Experten, bei denen man sich mal einen Tipp holen kann.
Ich sitze ab und an mit Freunden zum Doppelkopf. Bisher schreiben wir mit Stift und Zettel schön mit, was aber zu später Stunde zu einer Menge Rechenfehler führt.
Deshalb wollte ich mal schnell ein kleines Programm schreiben, und habe mein Tasker gestartet. Leider kann Tasker keine Tabellen erstellen/anzeigen, dies macht es unmöglich eine sinnvolle Darstellung anzustreben.
Über Excel und vba wäre das kein Problem, aber ein Handy hat jeder im der Tasche und Excel mobil lässt kein vba zu.

Was nutzt ihr um Programme zu bauen?
Im groben brauche ich eine Tabelle mit 4 spalten, und jede Runde wird ausgewählt wer gewonnen hat (normalerweise zwei) und die anderen haben verloren. Dann gibt man den Wert des Spiels an, den Gewinnern wird der Wert addiert, den Verlierern subtrahiert.
Alles in eine neue Zeile und fertig.

Csv sollte noch raus kommen, alle anderen wünsche werde ich nur umsetzen, wenn es möglich ist.
Es gibt (natürlich) schon eine app, dass die zwei Euro kostet ist kein Hindernis, aber da wir etwas anders zählen und rechnen, gibt es ein paar Probleme mit dieser app. Bspw kommen wir auch Punkte über 100 und da ist schon ein Anzeigeproblem.

Danke euch

Du brauchst also das hier?

Davon gibt es mehrere im Store.

Ja, genau das :roll_eyes:
Man bin ich verpeilt…
Einfach mal weiter zu suchen, darauf muss man erstmal kommen :smile: