Alternative Taster

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Radio diese Knöpfe Mitte März bestellt:

Leider sind diese nie angekommen. Kennt wer eine Alternative die aus Deutschland versendet wird? Wichtig ist, dass der Durchmesser der gleiche ist, da die Löcher bereits gebohrt sind.

Vielen lieben Dank.

Mal bei Reichelt, Conrad oder Pollin geschaut?

Amazon hat ein merkwürdiges Sortiment an Elektronik Artikel.

Die Variante mit 10 farbigen Tastern kannst du mit „Versand durch Amazon“ bestellen. Versuche das doch mal.

Ja, das stimmt wohl. Hauptsächlich Marketplace Anbieter. Was mich bei Reichelt und Co stört sind die enormen Versandkosten. Manche Dinge könnten auch per Brief versendet werden und müssten nicht 6€ Versand kosten…

Das stimmt. Oft kann man den Newsletter Gutschein dafür nutzen. Oder man sammelt etwas, das es sich lohnt.
Bei Conrad könnte man es auch zur Filiale schicken lassen.

Lohnt sich der Newsletter? Was gibt es denn für Gutscheine?

Ja, wenn es einen in der Nähe gibt :wink:

Oft ein paar Euro für eine „Neuanmeldung“
Ich bestells ihn danach wieder ab.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Manu, ich habe die Variante mit 10 Stk. nun bestellt. Schon ärgerlich…

Wenn die erste Bestellung nicht ankam, nimm mal Kontakt mit Amazon auf. Da bekommst du das Geld eigentlich zurück.

Hier die passende Garantie dazu:

1 „Gefällt mir“

Die Taster habe ich auch mal verbaut, weil ich schon einen Bohrer in der passenden Größe da hatte. Funktionieren zwar, aber es gibt leider keinen Druckpunkt. Kein Vergleich zu den normalen Arcade Tastern. Nur als Hinweis, falls jemand mit dem Gedanken spielt die zu verbauen.

Kann ich bestätigen. Die Dinger taugen nix. Von 10 hatte ich 2 defekte.
Schwer zu drücken, keinen Sauberen Druckpunkt!

Ich kann die Arcade Taster empfehlen. Da macht alleine die Bedienung schon Spass!

Oh, dass ist ja doof. :confused: Gibt es denn alternativen die auch 15mm haben oder nur leicht größer?

15mm ist m.M. wohl eher ein ungewöhnlicher Einbau-Durchmesser :thinking:

Für 16mm findet sich aber einiges unter anderem bei z.B.: