Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen?

Ich bin mir fast sicher, dass das irgendwo schon besprochen wurde, aber leider finde ich nichts dazu…

Von welcher Akkulaufzeit kann man denn beim Standard-TonUINO bei durchgängigem Abspielen etwa ausgehen? Da jeder eine andere Powerbank hat, sagen wir pro 1000 mAh?

Ich mache eine relativ kleine Box und habe eine sehr kompakte Powerbank mit 2600 mAh. Vor ein paar Monaten hatte ich da mal was zufriedenstellendes ausgerechnet ausgehend von den Verbräuchen der einzelnen Komponenten. Aber erstens muss das nicht richtig gewesen sein und weitens weichen Theorie und Praxis ja dann doch mal auseinander.

Vielleicht könntet Ihr ja mal Eure Erfahrungen und Messungen teilen, damit man dann vielleicht etwas allgemeines davon ableiten kann.

Ich habe eine Box mit zwei LEDs und einer 6000er Powerbank, die habe ich seit Weihnachten 3mal geladen. Die zweite Box mit 3 LEDs und einer 10000er Powerbank habe ich seit 7.4. noch nicht laden müssen. Den exakten Verbrauch habe ich noch nicht gemessen.

Meine neue Box mit 4LEDs die je nach Modus angesteuert werden zieht bei 100% weiss 290mA.
Im normalen Betrieb ca 120-150mA.

Bei der LaLeLouBox sind 11LEDs drin davon sind 8 immer an und verbraucht 100-110mA.

Der große Unterschied liegt an der Art wie die LEDs verbaut sind und natürlich die Helligkeit, direkte (LaLeLouBox) indirekte Beleuchtung bei der neuen muss viel heller angesteuert werden.
Stelle ich dann bald mal vor

Meine Intenso10000s hat gemessen 8700mAh
Die PB-260 hat gemessen 2600mAh werde diese PB in der neuen verbauen, die mehr verbraucht. Das reicht locker für 12Std++ Dauerbetrieb.

Sollen die Kinder 24Stunden Feiern :wink:

Also ich habe keine LEDs und einen 3.600er Akku verbaut.
Hält gefühlt ewig, habe seit Weihnachten dreimal geladen bei täglicher Benutzung.

1 „Gefällt mir“