Akku schaltet nicht automatisch ab

Hallo. Kurze Frage, weil ich nicht weiß ob ich etwas falsch mache, oder es einfach so ist…

Ich muss den Tonuino dauernd am Kabel lassen, da er sich ständig über Nacht entlädt.

Ist das normal oder gibt es ein „Auto-Aus“? Oder muss ich einen expliziten Aus Knopf einbauen?

Danke für eure Hilfe!

Du hast nicht geschrieben, wie du deinen TonUINO gebaut hast. Deshalb nur das allgemeine Zitat aus der FAQ

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du nachfragst.
Ich habe die AiO Platform und den blauen LiFe Erimit Akku.

Ich vermute dieser hat einfach keine Auto-Abschaltung, oder?

Die AiO ist doch Teil der Auflistung

Wenn du also im Adminmenü den Standby-Timer konfigurierst sollte der TonUINO, wenn nichts abgespielt wird, nach der Anzahl an Minuten abschalten.
Dann muss er mit der Playtaste wieder angeschaltet werden. Kannst du ja mal ausprobieren

Danke. Das hilft mir, denn jetzt weiß ich dass es nicht an der Hardware liegt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Einstellung im Admin Menü vorgenommen hatte. Ich ändere es noch einmal und beobachte weiter.

Danke :smiling_face:

Was passiert, wenn du die Konsole startest oder den kleinen Reset-Taster drückst? Geht der TonUINO dann aus und du musst ihn mit Play einschalten?
Ansonsten ist vielleicht der Jumper auf dem Buttonadapter noch gesteckt?

Danke. Ich teste heute Abend und berichte morgen :slight_smile:

Ich habe die neuste Firmware aufgespielt (die alte war aus 2022) und alles neu konfiguriert- und jetzt geht es :slight_smile:

Danke für die Hilfe!!