Mic
24. November 2023 um 16:30
1
Hallo. Kurze Frage, weil ich nicht weiß ob ich etwas falsch mache, oder es einfach so ist…
Ich muss den Tonuino dauernd am Kabel lassen, da er sich ständig über Nacht entlädt.
Ist das normal oder gibt es ein „Auto-Aus“? Oder muss ich einen expliziten Aus Knopf einbauen?
Danke für eure Hilfe!
Du hast nicht geschrieben, wie du deinen TonUINO gebaut hast. Deshalb nur das allgemeine Zitat aus der FAQ
Kann die Box nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeschaltet werden?
Ja, im Adminmenü kann der Standby-Timer aktiviert werden. Der TonUINO kann sich aber nur abschalten, wenn eine Powerbank mit automatischer Abschaltung , ein Pololu-Power-Switch , die AiO-Platine oder etwas Vergleichbares verbaut ist. Hat man nichts dergleichen verbaut, sollte man den Timer nicht verwenden, denn er versetzt den TonUINO in einen Schlafstatus, aus dem er nicht geweckt werden kann. Er muss dann auf jeden Fall einmal von der Spannungsquelle getrennt werden. Der Timer wird im Adminmenü eingestellt.
1 „Gefällt mir“
Mic
24. November 2023 um 16:48
3
Danke, dass du nachfragst.
Ich habe die AiO Platform und den blauen LiFe Erimit Akku.
Ich vermute dieser hat einfach keine Auto-Abschaltung, oder?
Die AiO ist doch Teil der Auflistung
Wenn du also im Adminmenü den Standby-Timer konfigurierst sollte der TonUINO, wenn nichts abgespielt wird, nach der Anzahl an Minuten abschalten.
Dann muss er mit der Playtaste wieder angeschaltet werden. Kannst du ja mal ausprobieren
Mic
24. November 2023 um 16:58
5
Danke. Das hilft mir, denn jetzt weiß ich dass es nicht an der Hardware liegt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Einstellung im Admin Menü vorgenommen hatte. Ich ändere es noch einmal und beobachte weiter.
Danke
Was passiert, wenn du die Konsole startest oder den kleinen Reset-Taster drückst? Geht der TonUINO dann aus und du musst ihn mit Play einschalten?
Ansonsten ist vielleicht der Jumper auf dem Buttonadapter noch gesteckt?
Mic
24. November 2023 um 17:20
7
Danke. Ich teste heute Abend und berichte morgen
Mic
26. November 2023 um 08:33
8
Ich habe die neuste Firmware aufgespielt (die alte war aus 2022) und alles neu konfiguriert- und jetzt geht es
Danke für die Hilfe!!