Akku immer leer AiO

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit unserem Tonuino (AiO, Lautsprecher, RFID Leser, 5 Tasten und Akku).
Der Akku (EREMIT 3.2V 6000mAh Pack mit Schutz) im Tonuino wird nicht mehr geladen.
Zuerst hat die rote LED nach dem Laden nicht grün geleuchtet.
Jetzt flackert die LED zwischen gelb und grün.
Ein weiteres Problem von Anfang an ist, dass der Tonuino seine Einstellungen nicht regelmäßig speichert.
Die Software ist die Standardversion (All-in-One 2.2 5 Tasten)

Hier sind die Werte vom Tester:

Vielen Dank für die Unterstützung!

Was für ein Ladegerät verwendest du zum Laden.
Was passiert, wenn du den Tonuino ohne Akku am Ladegerät betreibst.
Ich denke, dass es kein Fehler in der Software ist. Möglicherweise ist der Laderegler auf der AiO defekt. Sowas kann passieren, wenn zB. Handy-Schnellladegeräte verwendet werden. Wurde hier im Forum schon wiederholt behandelt.

Danke für die Information.
Ich verwende eine den Apple Power Adapter 5W ohne Schnellladefunktion.
Ohne Akku leuchtet LED Grün.

Wie alt ist der Akku? Ist das die an die AiO angepasste Version die die Stromabgabe auf die zulässigen 3A begrenzt? Falls nicht, könnte es sein, daß dir der Laderegler oder ein anderer Teil der Ladeschaltung zerstört wurde. Der ursprüngliche Akku darf mit der AiO nicht verwendet werden. Hinwiese in der Bedienungsanleitung.

Das Netzteil ist zu schwach, es muss 2-3A liefern. 1A ist zu wenig. Auch das steht in der Bedienungsanleitung. Aber da nun möglicherweise etwas an der Ladeschaltung defekt ist, ist das zu spät.

Das die LED ohne Akku grün leuchtet deutet darauf hin, dass möglicherweise die Ladeschaltung noch keinen Schaden genommen hat. Versuche doch Mal ein anderes Ladegerät, das ca2 bis 3A abgeben kann. So wie Stephan schon schreibt, reicht 1A nicht aus.
Das gelbe Leuchten, das bei dir Auftritt, kommt daher, dass die rote und grüne LED gleichzeitig angesteuert werden. Dann wird das gelb. Wahrscheinlich hängt die Ladeschaltung durch das schwache Ladegerät gerade im Übergangsbereich von rot nach grün.

Nee, man sieht ja im Screenshot daß da nur 0,03A fließen.

@Nocma Melde dich bitte beim Support, wir schauen was wir machen können:

Ja, stimmt. Dann ist wirklich was defekt. :wink:

Werde mich bei Support melden.
Danke euch für die Unterstütung.