AiO+ Start/Stop bei hinzufügen/entfernen einer Figur/Karte und 2 Button Betrieb?

Hi zusammen!

Mich würde interessieren, ob es einen Fork der AiO+ Firmware gibt, bei der Start/Stop bei auflegen/entfernen einer Karte/Figur implementiert ist. Ich hatte sowas vor über einem Jahr mal für die „normale“ Firmware gesehen, finde es gerade aber nicht mehr und es war eben für die normale und nicht die AiO+ Firmware. Wobei man den Code vermutlich recht einfach übernehmen könnte.

Weiterhin würde mich interessieren ob schon mal wer einen 2-Button-Betrieb umgesetzt hat bzw. ob das überhaupt möglich ist? Quasi nur Tasten für Lauter/Nächster Track + Leiser/Vorheriger Track. Start/Stop würde sich ja über das auflegen bzw. wegnehmen der Karte/Figur erledigen. Automatisch abschalten gibt’s ja auch schon, bliebe also nur noch das einschalten. Da ist eben die Frage, ob das bei Erkennung einer Karte/Figur auch passieren kann.

Wollte die Box auf Grund des WAFs so Tonie-ähnlich wie möglich gestalten :slight_smile:

Ich hoffe ich erzähle keinen Quatsch…

Der Affenbox Fork kann dies auf jeden Fall und @marco-117 ist da auch immer recht nah an der aktuellen Hardware. Such mal danach.

Das ist glaube nicht so einfach.

Aber du kannst dir die Belegung der Tasten ändern. Dann wird der ursprüngliche play halt „vor“ und mit diesem kannst du dann auch einschalten.

Durchs admin Menü kannst du dich so nicht kämpfen, aber mit ein wenig Übung kann man das ja vermeiden

Danke für die Antwort @raznz_snasna !

@marco-117 ist die aktuelle Version des Affenbox-Fork mit der AiO+ kompatibel? Das Repository für die AiO+ ist zumindest ein anderes, also schätze ich eher nicht. Wäre die Frage wie einfach man die Funktion(en) übertragen kann.

Die Funktion „Karte drauf“ → PLAY; „Karte weg“ → STOP ist für mich schon ein Must-Have muss ich sagen. Leider bin ich in C/C++ nicht wirklich gewandt. Da hab ich beruflich eher mit anderen Sprachen zu tun.

Gibt es hier eigentlich auch ne Möglichkeit, den Fortschritt im aktuellen Track zu speichern und selbst nach Aus/An der Box an der letzten Stelle (Minus eventuell 3 Sekunden oder so) fortzusetzen?

Nein. Der Chip kann innethalb von Tracks nicht spulen. Deshalb kommst du nicht an eine bestimmte Stelle.

Und bisher gibt es vom Affenboxfork keine für die AiO Plus angepasste Version. Wenn dir das Pause wenn Karte weg Feature wichtig ist, kannst du auch Tester gesucht (TonUINO 3.1) mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Hi, meine SW ist noch nicht AiO+ ready. Komme gerade nicht dazu meine SW zu pflegen.