AiO Plus - Timeout vom Online Firmware Updater

Hallo, ich (TonUINO Anfänger) versuche die TonUINO Firmware auf die einfache Weise auf den TonUINO AiO plus aufzuspielen. Dieser Ansatz ist cool!
Leider stoppt der Vorgang mit dieser Meldung: "Error: Sending: 3020 receiveData timeout after 400ms.“
Während des Aufspielens drücke ich den mittleren Button (play/pause).
Ich habe 5 Buttons angeschlossen und die beschriebene SD-Karte eingesteckt. Ein Lautsprecher ist angeschlossen. Es gibt keine Batterie (bisher). Das NFC ist auch noch nicht angeschlossen.
Wer kann mir helfen ?
Besten Dank
Ulf

Hast du den korrekten USB-Port ausgewählt?

Danke, es war so einfach! an einem anderen USB-Port ging es ohne Probleme!
besten Dank
Ulf

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem habe aber Diverse USB Plätze ausprobiert ohne erfolg. Das Kabel ist ein Datenkabel wo ich GB weise Daten mit dem Handy Transferiere… Angeschlossen an einen USB Hub wo ich aber auch schon Diverse Nanos mit der IDE geflascht habe.

Ich habe auch die AIO Plus V2.0 mit dem Mega4809

Die einzige Idee die ich habe ist das Chrome keine Updates macht weil ich kein Win10 habe (hab Win7). Aber ich bin nicht bereit W10 zu installieren… Never Change a Running System :wink:

gibt es evl iwo ne HEX das ich die direkt brennen kann ? weil compilen macht er mit fehlermeldungen aber auch hochladen über die IDE geht auch nicht… bin am verzweifeln… übermorgen kommt meine Tochter und dann muss das ding laufen…mh mich nervt sowas …

ich habe 2 AIO platinen beide gehen nicht nur die 5 buttons angeschlossen SD KArte drinn und Lautsprecher drann

gruß ALex

Das mit Crome und Windows 7 ist leider einProblem seit es Win 10 gibt. Crome lässt sich nur noch auf Win 10 oder 11 installieren. Hatte auch noch einen Laptop der auf Win 7 läuft. Da konnte ich auch kein aktuelles Crome installieren. Frage mich selbst, ob das ein Microsoft oder Google-Problem ist.

Hio ich habe es zum laufen bekommen… war ein krampf aber wenn man sich an die Anleitung auf der Leiterplattenpiraten seite hällt klappt das recht gut… hatte immer die falsche firmware seite gehabt… bis ich herausgefunden habe das es eine speziell für den AIO gibt… liegt wohl an dem etwas potenteren Prozessor… in der IDE ist das auch ein abenteuer den zu konfigurieren…

aber ich will nicht soviel meckern der tonuino ist ein Mega Geiles Projekt weil man Frei ist in der Medienwahl !

Vielen dank an alle die das ermöglicht haben !