AiO Plus - Firmware Update - Timeout

Hallo,

ich habe im Juni 3 AiO Plus Platinen gekauft und konnte 2 davon erfolgreich verwenden.
Die dritte lässt sich leider nicht verwenden.

Ich habe sie an 2 Computern und unterschiedlichen USB Ports angeschlossen.
Ich sehe sie unter COM3 im Device Manager.
Ich erhalte das Chrome Popup und kann COM3 auswählen.
Ich habe die Start Taste während des Firmware Updates gedrückt.

Leider erhalte ich aber mehr oder weniger sofort die Meldung „Error: Sending 3020: receiveData timeout after 400ms“
Ich habe es vor allem über TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder versucht, da dies auch bei den anderen beiden funktioniert hat. (die erste allerdings schon im Juli, d.h. mit älterer Firmware-Version. Die zweite habe ich letztes Wochenende in Betrieb genommen).
Ich habe auch noch TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder versucht (wird aus der Bedienungsanleitung referenziert).

Ich habe gesehen, dass hier schon 2-3 Anfragen mit dem Timeout gestellt wurden aber die dort beschriebenen Lösungen scheinen bei mir nicht zu greifen.

Was kann ich noch versuchen?

Hast du schon probiert, ob das Aufspielen funktioniert, wenn du den Jumper (schwarzer Stecker) neben der USB-Buchse entfernst?

Und verwendest du die „Power on“ Taste direkt auf der Platine oder eine andere? Die direkt auf der Platine würde ich auch noch mal probieren.

Sonst bleibt dir vermutlich nur der Support der Leiterkartenpiraten

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade noch einmal alle drei Varianten probiert:

  1. Jumper abgezogen (Power LED leuchtet nicht) → kein Erfolg
  2. Play Taste am 5 Button Board gedrückt (Power LED leuchtet) → kein Erfolg
  3. Power on Taste auf der Platine gedrückt (Power LED leuchtet) → kein Erfolg

Ah danke ich melde mich dort.

Gibt es den Support noch? Seit meiner Anfrage vor 4 Wochen und Nachfrage vor 2 Wochen habe ich keine Antwort erhalten.

@Thorsten hat am 12. noch darauf verwiesen