AiO Plus Firmware 2.2 mit 5-Buttons: V+/V- Buttons für Lautstärke verwenden

Hallo,

ich bin neu bei TonUNIO. Und habe es nicht geschafft dass die Buttons V+/V- zum Anpassender Lautsärke verwendet werden.

Mein HW-Setup

  • AiO Plus
  • TonUINO Button Cable 10xQC
  • 5 Arcade Tasten angeschlossen
  • Einfacher Speaker
  • Noch ohne RFID-Reader, weil ich vor dem Löten die anderen Komponenten ausprobieren wollte.
  • Stromversorgung USB-Kabel am PC

SW-Setup

Ausgabe in der Web-Konsole https://www.tonuino.de/console.html beim Start
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____| All-in-One Plus

TonUINO Version 2.2
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.

Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 30
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1

Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 0
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
SD Karte bereit
SD Karte online
Firmware Version: 0x0 = (unknown)
WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

Was mich dann schon wundert ist die Ausgabe in der Konsole wenn ich jeden Button einmal kurz drücke:

  • Taste Prev liefert: „=== previousTrack()“
  • Taste Next liefert: „eine zufällige 5 stellige Zahl z.B. 29728“
  • Taste V+ liefert: „=== playShortCut() 1 Shortcut not configured!“
  • Taste V- liefert: „=== playShortCut() 2 Shortcut not configured!“

D.h. in der aktuellen Einstellung kann ich die Lautstärke nicht verändern. Bin ins Admin-Menü und habe dort „Funktion der Lautstärken Tasten umdrehen“ auf JA gesetzt. Damit klappt es die Lautstärke über Prev + Next-Buttons zu ändern.