AiO lädt nicht mehr

Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr hab ich unseren Tonuino gebaut. Und jetzt plötzlich lädt der Akku nicht mehr.
Mit Ladekabel kann ich die Box benutzen, die LED leuchtet Rot, aber wiw gesagt der Akku wird nicht mehr geladen, direkt nach abziehen des Kabels geht die Box aus. Ich verwende das gleiche Ladekabel wie sonst auch.
Ich habe jetzt bei der Recherche festgestellt das ich den „bösen“ 6000mah Akku von Eremit verbaut habe. Der muss natürlich getauscht werden. Aber so wie ich hier gelesen hab äußert sich der Fehler dadurch anders.
Wo könnte das Problem sein?

Danke für eure Hilfe

Melde dich mal bei support@leiterkartenpiraten.de. Und schicke ein Foto der Platine und die Seriennummer (Rückseite) mit. Dann kann man ggf. schon mehr sagen.

Bevor du die Platine einschicken musst, probiere doch Mal, ob der Tonuino ohne Akku (Akku abstecken) funktioniert und dabei die LED auf grün geht. Dann könnte nämlich auch der Akku defekt sein.

Hi,
So jetzt konnte ich mal ein wenig rumprobieren. Akku abgeklemmt. Netzteil dran, Led leuchtet grün. Box eingeschaltet, Led wechselt sofort auf Rot…

Die Anzeige sollte bei abgeklemmten Akku auch nach dem Einschalten grün bleiben. Dann ist ein Defekt auf deiner Platine doch sehr wahrscheinlich. Du kannst aber auch noch ausprobieren, ob das Verhalten am USB des Laptop/PC auch so ist. Das Netzteil könnte nämlich auch Fehlerhaft sein und unter Last nicht genug Spannung geben.