AiO kein Ton über Lautsprecher und fehlerhafte Lötstelle am RFID-Adapter

Hallo zusammen,

ich habe die All-in-One Platine mit RFID-Leser und 5 Knöpfen verbunden.
Software ist erfolgreich aufgespielt.
Mein erstes Problem war, dass der RFID-Leser keine Reaktion zeigte. Es sieht so aus, als habe auf dem Adapter, der bei der AiO-Platine dabei war, eine Lötstelle zu wenig Zinn abbekommen. Ich würde das nach Rücksprache versuchen selbst zu beheben.
Man erkennt es leider auf Fotos nicht besonders gut, aber ich meine den zweiten Pin von vorne.


Ich konnte netterweise probehalber mal den Adapter aus einem anderen Tonuino einsetzen und da lief es dann :slight_smile:

Zum zweiten Problem:
Über Kopfhörer höre ich das Admin-Menü und auch ein probeweise auf einen Shortcut gelegtes Hörspiel, nur der Lautsprecher gibt keinen Ton von sich. Ich nutze einen Visaton FR10 HM 8 Ohm.
Habe den Lautsprecher bereits an meiner Phoniebox und an dem anderen Tonuino getestet. Da funktioniert er tadellos.
Außerdem habe ich anstelle des bei der AiO-Platine beigelegten Kabels mal Jumperkabel getestet. Damit kam aber auch kein Ton aus dem Lautsprecher.
Kopfhörer habe ich natürlich ausgesteckt :wink:
Ich schließe daraus, dass das Problem an der AiO-Platine selbst liegen muss und bitte daher um Unterstützung.

Wenn nicht schon geschehen bitte an support@leiterkartenpiraten.de schreiben - dort wird man sich kümmern :pirate_flag:

Die in Verdacht gestandene Lötstelle war letztlich nicht (allein) Schuld. Habe dann noch einen der kleineren Pins auf dem Adapter nachgelötet und seit dem läuft der RFID Leser.

Der AMP war defekt.
Habe die reparierte Platine zurückbekommen und erfolgreich getestet.
Vielen Dank allen Beteiligten!