Affenbox auf AIOPlus

Hallo,
ich bin recht neu hier, und habe für meine beiden Kids 2 AIO Plus mit 5 Button, etc geholt.
Der erste zusammenbau ist mega gut uns funktioniert genial.
Ich möchte aber unbedingt die möglichkeit Pause wenn Karte weg. Dazu benötige ich doch die Affenbox Fork oder?
Ich habe die AIOPlus mit den Online tool eben gefalsht. war sehr sehr easy. Für den Affenbox Fork benötige ich dann die Arduino IDE? Oder wie geht das?
Vielen Dank für euer Engagement.

Der Affenbox Fork ist noch nicht an die AiO-Plus angepasst.
Ansonsten geht das Aufspielen dann über die Arduino IDE. Was du da beachten musst ist hier beschrieben.

Hallo Danke schoneinmal für die schnelle Antwort. Ist denn geplant die Stopp wenn Karte Weg Funktion in die Standart Firmwar zu implementieren, sodass dies über das Onlinetool auf die AIO Plus geflasht werden kann?

Ja. Aber an der neuen Version wird gerade noch viel gearbeitet. Du kannst aber auch schon mal testen

Im 2. Beitrag ist der Link zum online-update. (Wichtig ist, dass du dann auch die SD-Karte mit den zur Software passenden Dateien neu befüllst).

Marco hat neulich gesagt, dass er versucht seine Version vor Weihnachten fertig angepasst zu haben.

Der Affenbox Fork Supportet jetzt die AiO Plus:

3 „Gefällt mir“

@marco-117

Ich würde gerne deine FW auf den AiO plus flashen um die „Karte weg“ Funktion zu verwenden. Nur wie mache ich das?
Die allgemeine Firmware habe ich über die Internetseite erfolgreich draufgeladen.
Beim Kompelieren zeigt er mir den folgenden Fehler.
Kannst du mir dabei helfen?

Gruß

In file included from D:\Zeug\Tonuino\TonUINO-Affenbox-2.20\Affenbox\Affenbox.ino:2:0:
D:\Zeug\Tonuino\TonUINO-Affenbox-2.20\Affenbox\Affenbox.h:6:10: fatal error: AceButton.h: No such file or directory
 #include <AceButton.h>
          ^~~~~~~~~~~~~
compilation terminated.

exit status 1

Du musst auf jeden Fall noch die fehlende Bibliothek installieren

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Ich nutze ebenfalls den Affenbox Fork von @marco-117 auf einer AIO+.
Den Rotary Encoder hab ich zum Laufen bekommen und über das Admin Menü „Pause wenn Karte weg“ eingestellt.
Läuft gut soweit.

Ich möchte noch eine eigene Startmelodie statt des voreingestellten „düdelü“s einbauen.
Kann mir da jemand helfen?
Über das Adminmenü komme ich irgendwie nicht zum Menüpunkt „Shortcut bei Start festlegen“ - gibts den nur in der DEV Version?
Muss ich einfach eine mp3 Datei auf der SD Karte austauschen?

Wäre für Tipps dankbar!

Viele Grüße
Marco

Genau. Marco hat fest eine einzelne mp3 als Startsound verknüpft

Es müsste die Datei 0264.mp3 im mp3-Ordner sein

1 „Gefällt mir“

Hi @Gute_Laune
Dein Name ist echt Programm - schnelle, kurze Antwort und der Fragesteller weiß gleich wieder weiter.
:+1:t3:

Wenn’s nicht schon so spät wäre würde ich’s gleich noch ausprobieren.
Aber dann weiß ich, was ich morgen mache.

Danke dir!

2 „Gefällt mir“

HI @Benja,

dir fehlt die AceButton Bibliothek. Die installierst du, wie du auch die anderen Bibliotheken installiert hast.
Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“