Abspielmodus TonUINO Quiz

Super Idee und nachdem ich neulich von meinem Arbeitskollegen einen ähnlichen Denkanstoss bekommen habe:

Ich präsentiere: Das TonUINO Quiz

Für einen beliebigen Ordner kann der neue Wiedergabemodus Quiz ausgewählt werden.

In diesem Ordner sind:

001_intro.mp3 (Willkommen zum Tierquiz)

002_taste1.mp3 (Blau)

003_taste2.mp3 (Grün)

004_taste3.mp3 (Rot)

005_frage1.mp3

006_richtige_antwort.mp3

007_falsche_antwort1.mp3

008_falsche_antwort2.mp3

Dieser Block wiederholt sich dann für jede Frage…

Das Quiz funktioniert dann so: Man legt die Karte auf und das Intro wird gespielt… dann stellt TonUINO eine zufällige Frage und mischt die Antwortmöglichkeiten durch und sagt: drücke 002.taste1.mp3 für 008.falsche_antwort2.mp3 usw… wenn dann die richtige Taste gedrückt wird bekommt man einen Punkt… nach 10 Fragen (kann man noch drüber diskutieren) wird dann die Gesamtpunktzahl genannt…

Das Prinzip ist auch noch deutlich erweiterbar: TonUINO Vokabeltrainer (jeweils 001_auto.mp3 002_car.mp3 usw) im Ordner und TonUINO mischt dann die für einen Begriff jeweils eine richtige und zwei falsche Übersetzungen…

Oder TonUINO Duell… quasi wie das Quiz aber mit Mehrspieler-Modus… jeder Spieler hat einen der Buttons als Buzzer…

ohhhhh… da geht noch einiges!!!

7 „Gefällt mir“

Sehr schöne Erweiterung

Finde ich cool. Vielleicht kann man ein Beispielelordner ins Projekt legen um einfacher zu versehen wie die Ordnerstruktur ist.

1 „Gefällt mir“

Sehr coole Geschichte!

Ich warte noch auf zwei Platinen von Thorsten, das wird dann wohl das darauffolgende “Projekt” :slight_smile:

Sehr coole Idee. Gefällt mir.