Abschlussbestätigung der Kartenzuordnung schlägt fehl

Guten Tag,

Ich habe mir das AIO Board für meine Enkelin zugelegt. Weder beim zusammenbau, noch beim installieren der Firmware hatte ich Probleme. Der TonUINO läuft hoch, er erkennt neue Karten, die Button funktionieren ohne Probleme. Beim anlernen der Karte werde ich sauber durch das Menü geführt.

Aber:

Wenn ich am Ende bin und mit der Stop/Pause Taste die finale Zuordnungen bestätigen möchte, werde ich jweils freundlich darauf hingewiesen, das dieser Vorgang gescheitert ist.

Upps, da ist was schief gelaufen

Leider habe ich zu xiesem Thema keine FAQ gefunden.

Was ich bisher versucht habe

  1. Die Platine wurde mehrmals neu upgedated

  2. Die Speicherkarte(n) wurden ausgetauscht und über diverse Tools formatiert und bereinigt

  3. Ich habe ein Tool zum Beschreiben der SD Karte genutzt

Leider hat nichts funktioniert.

Wo, mache ich einen Fehler?

Es handelt sich um erprobte mp3, die Ordnerstruktur lautet 01, 02, und die Lieder auf 001.mp3, 002.mp3

Das Projekt und das Forum ist für mich echt der Hammer und ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich falsch mache.

Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit weder an Hardware, Software. Ich denker eher an DAU.

Insofer, bereits jetzt vielen Dank.

Kannst etwas mehr über deinen Aufbau sagen? Wie groß ist der Abstand zwischen den Reader und der Karte?

Noch alles lose konfiguriert. Karte liegt direkt auf.

Am Reader kann es m.e. nicht liegen, denn er erkennt ja neue Karten. Ich habe es einmal auch geschafft eine Karte mit einem Testfile zu verbinden. Aber halt nur einmal.

Also in der FAQ haben wir dazu folgendes

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn das ein Aspekt ist, werde ich das mal testen.

Hallo,

Ihr seid der Wahnsinn.

Ein bischen mehr Abstand und es klappt.

Tausend Dank und ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es, hab auch erst lange probiert, dann den Abstand verändert und… bingo.