Vor ein paar Jahren habe ich eine der ersten AIO-Platinen gekauft und eine kliene Box für unseren Sohn gebaut, die noch heute mit Begeisterung genutzt wird.
Nun wollte ich noch eine Box bauen und stelle fest, dass das Projekt wohl irgendwie nicht mehr “aktiv” ist.
Gibt es die Platinen noch oder ist das eingestellt worden?
Die gibt es nicht mehr - zumindest nicht neu. Manchmal sehe ich welche auf Kleinanzeigen, weil die Kinder größer geworden sind oder doch die Zeit zum Basteln fehlte.
Danke für die schnelle Antwort - ich fand die AiO prima, weil es eben “aus einem Guss” gut gepasst hat. Die Bastelei mit den Einzelkomponenten, welche ich noch hier liegen habe, konnt eich mir dadurch erspraren. Na mal sehen.
Ich baue den “klassischen” Tonunio auf Lochraster (mit Lötaugen). Die Schalter etc. schließe ich mit entweder mit vorkonfektionierten Kabeln / Steckern (gibt es bei AliExpress) - oder mit “Haribo-Kabel” - wobei das mit den Schrumpfschläuchen pro Draht etwas aufwendiger ist. Die Verdrahtung mache mit CuL-Draht - das mache ich schon mein ganzes Bastlerleben so - auf diese Weise habe ich schon zig Platinen gebaut.