Welche Einstellungen um den arduino nano V3 unter macOS zu flashen?

Wie oben geschrieben sehe ich diese beiden Einträge wenn ich den Arduino anschließe. Kann ihn dann auswählen. Den 2. Eintrag sehe ich auch erst seitdem ich die Treiber installiert habe.

Genau, den hast ja installiert. Bei mir hat es gereicht, dass ich den dann auswähle. Bei mir war mal der cu.usbserial-1440 anstatt cu.wchusbserial1440 ausgewählt, da hatte ich auch Fehlermeldungen bekommen, weiß allerdings nicht mehr welche…
Hast du das auch deinem Mac mit High Sierra schon ausprobiert? Nutze selber auch nur High Sierra. Nicht dass es an Catalina liegt.

Mach mal bitte ein (hochauflösendes, scharfes) Foto von der Unterseite des Arduino Nano und poste das hier.

Okay das sieht gut aus, es ist der korrekte Chip. Dann sollte das eigentlich mit den Einstellungen oben funktionieren. Hast du einen zweiten Nano zum Vergleich?

Nein, habe ich leider nicht. Ich belästige gleich mal nen Arbeitskollegen mit Arduino Erfahrung.

bei mir hats mit catalina nur mit der arduino beta geklappt. mit der ‚normalen‘ version konnte ich den code nicht kompilieren. ich habe allerdings zuvor eine andere fehlermeldung erhalten.

Kompilieren kann ich ohne Probleme, danach der Upload geht nicht.

Ok, wir haben es jetzt auf der funktionsfähigen Arduino Umgebung vom Arbeitskollegen getestet, es geht nicht. Der Arduino selbst scheint defekt zu sein, ich schreibe mal an AZ-Delivery.

macOS Catalina und Arduino.app 1.8.10 funktionieren :+1:

1 „Gefällt mir“