Vorstellung: Teddybox

Meine Tochter hat seit anderthalb Jahren ihre Katzenbox im Einsatz und seit geraumer Zeit interessierte sich nun auch ihr kleiner Bruder dafür (Lieblingslied „In der Weihnachtsbäckerei“, saisonunabhängig, yeah….).
Ich dachte, beim zweiten Mal geht es schneller, und habe mich an die Bärenbox gemacht:

Hat dann doch wieder länger gedauert, als gedacht, denn die Hardware ist etwas anders (hatte dieses Mal eine AiO+ auf Kleinanzeigen erwischt). Und auch dieses mal habe ich mir im Prozess ein paar neue Skills draufgeschafft (das ist ja das schöne) und die Blenden mit der Oberfräse bearbeitet.

Verbaut sind:

• Gehäuse aus Multiplex und HDF vom Baumarkt
  • AiO+Platine mit Blende und zugehörigen Breakout-Boards
  • Eremit-Akku
  • Visaton Fr10
  • Arcade-Buttons
  • Kordel, Kunstleder, Filz zur Polsterung, Baumwollstoff, Magnete

Die zur AiO+ passende Kunststoffblende gefiel mir vom Design nicht, deshalb habe ich sie per Fräse in der Seitenwand versenkt und dann noch eine Holzblende davorgeschraubt.

Der Akku wird an der Seite durch einen kleinen Holzklotz begrenzt und ansonsten durch einen Gurt festgehalten (Foto zeigt die Konstruktion noch ohne Akku):

Den Bestätigungston 0262 habe ich durch ein knuffiges Bärengebrummel (Best of Edgar Ott) ersetzt. Klingt super!

Vielen Dank für den wieder sehr hilfreichen Support (Akku umpolen, wer kommt denn auf sowas?)!

Jetzt sind alle Kinder versorgt, aber durch den Tonuino fühle ich mich ermutigt, weiter Elektrobastelei zu betreiben und habe mir jetzt einen Raspberry Pi bestellt :slight_smile:

Viele Grüße
Amelie

2 „Gefällt mir“