Unerwartetes Verhalten bei Pausetaste (im Abspielmodus: "Pause wenn Karte entfernt")

@Boerge1 , @Martin1 , @Gute_Laune
Nachdem nun mein DF-Player glaubhaft das tut, was er soll, habe ich eine kleine Testreihe gemacht. Ich erspare uns die Listen hier zu posten, sondern lade ein entsprechendes PDF mit den Details hoch.
TonUINO issue 188 - Test.pdf (33,8 KB)
Für mich sieht die Umsetzung so völlig OK aus!

Wie schon von @Gute_Laune angemerkt, wird es schwierig, durch erneutes Auflegen der Hörspielkarte zu einem anderen Hörspiel zu gelangen, da ja das Auflegen nur den Pause-Status beendet.
Beim Testen ist mir auf-/eingefallen, dass der TonUINO durch „long press pause“ abgeschaltet wird. Das ist prima, wenn nichts abgespielt wird, wie in der Anleitung steht. Befindet sich der TonUINO allerdings im Pause-Status, wird ja eigentlich etwas abgespielt, z. Zt. eben nur gerade pausiert.
Da bei der Einstellung „Pause, wenn Karte weg“ die Pause-Taste (press pause) jetzt ohne Funktion ist, war es für mich nicht mehr ganz logisch, dass long press pause dann dennoch zum Shutdown führt.
Sinnvoll erscheint mir, den TonUINO aus dem Pause-Status über ein long press pause zunächst in den Idle-Status zu schalten.
Dann würde sogar ein erneutes Auflegen der Hörspielkarte dazu führen, dass ein anderes Hörspiel gewählt wird.
Erst ein zweites long press pause würde dann (wie gewohnt) den Shutdown einleiten.
Will damit folgende simple Logik vorschlagen:
long press pause im Pause-Status → wechsel zu Idle-Status
long press pause im Idle-Status → Shutdown

Was haltet ihr von der Ergänzung oder erkennt ihr Wiedersprüche mit anderen Funktionen / Betriebsarten?

2 „Gefällt mir“