Suche Empfehlung für einen Folienplotter

Wer kann mir einen halbwegs günstigen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Folienplotter empfehlen?

Sollte idealerweise auch Stoff usw. schneiden können.

Danke vorab!

Hi Thorsten!
Ich hab die Silhouette Cameo 2… und werde wohl dieses Jahr irgendwann auf die 4 wechseln… die hat eine viel stärkere schnittkraft! Bin mit der 2 aber auch seit 3 Jahren super zufrieden!
Tinny

Ich habe die letzten Tage auch geforscht und werde mir aufgrund der Erfahrungsberichte und der Vielseitigkeit auch den Cameo 4 zulegen.

Ich habe meiner Frau dieses Jahr zum Geburtstag auch den Cameo 4 geschenkt. Mit dem Gerät sind wir auch sehr zufrieden. Die „kostenlose“ Software dazu ist allerdings sehr eingeschränkt. Z.B. geht kein svg-Import, dafür muss man min die 50$ Version kaufen. Ein bisschen kann man sich mit dem dfx-Export von inkscape behelfen, allerdings nur eingeschränkt.

Meine Frau hat auch eine Cameo. Wir sind aber am Überlegen ob wir uns nicht eine Brother Scanncut zulegen. Diese enthält zusätzlich einen Scanner, so dass sie auch gedruckte Vorlagen direkt ausschneiden kann.

nennt sich bei silhouette pixscan. hab ich bei meinem cameo 3 aber noch nie getestet.
bin mit dem aber eigentlich recht zufrieden. 30 cm schnittbreite und endlos in der länge.

Thema ist zwar schon etwas älter, aber als ich gerade bei techstage über die Schneidplotter Kaufberatung von gestern gestolpert bin musste ich gleich daran denken.