Stereo über Line-Out mit Verstärker?

@anon5016643 ja richtig aber der brummt ja leider bzw. vielleicht muss das 5V - woanders hin.
@skss wo kommt dann das weisse Kabel zwischen L und R der Verstärkers dran oder braucht es das nicht?

Das kannst du zum testen erstmal ablassen. Oder an den gnd des players. Ist ja nur für die Audio Übertragung und nicht für den Strom

1 „Gefällt mir“

Direkt auf den Arduino zu löten hat geklappt. Extra kurze Kabel und das Fiepen ist weg aber das Brummen nach wie vor nervtötend. Ich vermute dass dieses Verstärker Modul einfach ziemlicher schrott ist.
Jetzt habe ich eine Reihenschaltung gemacht . Mono ist jetzt für eine Kinderbox kein Problem finde ich und der Ton ist völlig frei von Störgeräuschen. image So lasse ich es erstmal. Danke für Eure Tipps.

Muss hier auch mal was schreiben, da ich mir auch den verstärker geholt habe. Leider ist dieser echt mies vom Klang. Da fiepsen ist weniger wenn man die 5V vom Adruino direkt abnimmt aber wenn man das Teil voll aufdreht ist es trotzdem schlecht vom Klang.

Habt Ihr für mich noch einen Tipp was ich machen kann. ich kaufe notfalls auch was anderes aber ich möchte eine Soudkarte weiterhin haben welche über die 5V Boardnetz Versorgung versorgt wird und nich nachher noch zwei Netzteile haben.

Ausstattung:
Adruino mit Thorsten`s Platine
DF Player und Karten Set von AZ Delivery.
Pam Verstärker über Line-Out von DF-Player.

Hast du denn einen high und low pass Filter dran?

Nein aktuell keinen Filter. Einfach ein Netzteil bzw. Auch schon eine powerbank. Ich kürze mal die Kabel und bastel gemäß eines anderen Beitrages kondensatoren dazwischen.

Guck mal hier. Behandelt ganz gut die gängigen Probleme mit dem 8403.

Verkabelung ist natürlich generell wichtig, dass sich da nichts in die Quere kommt.

@Tunuinodaddy
Ich habe es mal komplett so aufgebaut auf meinem klemmbrett. Leitungen natürlich nicht sehr kurz.

Erste nur mit dem Widerstand vor den Lautsprechern. Das hat geholfen allerdings wurde der Ton aber auch sehr leise bzw. die max. Lautstärke war sehr gering.

Zweiter Schritt war den Ton über die Kondensatoren zu filtern. Das hat aus meiner Sicht gerade nichts gebracht.

Ich habe damals bei meinem Raspberry und der Phoniebox auch viel damit gespielt zu Filtern usw… Da ist aber das Hauptproblem aus meiner Sicht, dass die Störungen über die Pi schon in das Signal reinkommen. Kann dies auch beim DFPlayer sein?

Beim Raspberry half mir später eine externe Soundkarte welche ähnlich angeschlossen wie der hifiberry.

Übrigends war mein Versuchsaufbau jetzt komplett mit Powerbank. Die Störgeräusche kommen somit nicht über das Netzteil rein.

So habe jetzt etwas weiteres ausprobiert und habe den Aukey Entstörungsfilter dazwischen gebaut. Jetzt ist der Ton gut und auch die Lautstärke hat sich nicht reduziert.

Link zu Amazon:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende für line in out Signale immer abgeschirmte Kabel. Vielleicht hilft das hier auch.