Sleep Timer geht nicht immer

Hallo,

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Ich habe die Modifikationskarte für den Sleep Timer erstellt. Wenn ich diese auflege während etwas läuft dann kommt auch see Bestätigungston. Aber nach den z.B. 5 Minuten geht der Tonuino nicht aus. Er läuft immer und immer weiter. Habe ich etwas übersehen ?! Ich dachte er geht dann auf „Pause“ wenn die Zeit rum ist.

Vielen Dank und frohes Fest euch Allen !

Habe jetzt nochmal an meinem zweiten Tonuino probiert. Da geht es ?! Habe darauf hin beim ersten es bei einem Hörbuch probiert. Da geht es. Im Party-Modus (als Zufallswiedergabe für Lieder in Verwendung) geht es scheinbar nicht. Geht der Sleep Timer nur bei bestimmten Abspiel Modi ?!

Wollte den Tonuino morgen verschenken und bin mir jetzt echt unsicher warum es ma geht und mal nicht :see_no_evil:

Viele Grüße

Weiß keiner einen Rat ? Ich wollte vermeiden den Tonuino nochmal zu zerlegen und kann leider deswegen nicht an die Konsolenausgabe.

Weiß jemand ob der Sleep Timer nur bei bestimmten Modi geht? Oder ist es eventuell ein Bug ? Habe die aktuelle Dev drauf.

Viele grüsse und schöne Feiertage

Hey, same Problem here!

Die Dev ist noch ein wenig Buggy…

Ok, jetzt wird es echt komisch, habe kurz vor der Auslieferung noch schnell den Tonuino geöffnet und an die Konsole gehängt. Beide meiner Tonuino’s sind identisch. Und nun…
Schalten sich beide nach der Modifier Karte nach 15 Minuten ab ?!?!?

Gestern habe ich es mehrfach probiert, 5 Min. / 15 Min. keine Chance. Heute geht es. Naja, ich hoffe das es weiterhin klappt. warum es gestern nicht ging keine Ahnung.

Habe sämtliche Modi probiert und es ging, obwohl ich nichts gemacht habe, auch nicht nochmal geflachst…

Dann kann ich ihn nun verschenken.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Guck ich mir die Tage mal an.

2 „Gefällt mir“

@Thorsten - Nur damit ich es richtig verstehe, ALLE möglichen Sleeptimer (Modkarte und AdminMenü) sollen die Box nach der eingestellten Zeit abschalten, egal ob Wiedergabe oder Pause/Stop. Oder nur bei Inaktivität?

Weil bei mir geht die Abschaltautomatik nur im Leerlauf. Egal ob Karte oder Festlegung im AdminMenü.

Und wenn du das schon liest: Wäre es viel Aufwand einen Leerlauftimer mit Abschaltung UND einen (funktionierenden ;P) Sleeptimer der wirklich hart nach Zeit X auf Pin7 High ausgibt?

Danke und beste Weihnachtsgrüße

Hallo, Ich habe bei mir den Sleeptimer und die Schlummerfunktion über mod-Karte integriert. Es funktioniert bei mir einwandfrei, bei inzwischen 5 Tonuinos. Zu beachten ist aber, dass in der original DEV beim Schlummermodus sowohl die auf der Karte festgelegte Zeit + die Zeit des Sleeptimers ablaufen muss bis der Tonuino abschaltet. Ich habe deshalb bei mir den Sleeptimer so modifiziert, dass er im Schlummermodus auf 1 sekunde gesetzt wird und so zum sofortigen Abschalten nach der abgelaufenen Zeit Schlummermodus + 1 sekunde führt. Meinen Code kann man in meinem Post zum Thema Sleeptimer mit Ausfaden der Lautstärke finden. Entsprechende Hinweise zu meiner Version sind dort auch zu finden.

2 „Gefällt mir“

Der StandbyTimer (zu finden im Admin Menü) und der SleepTimer (aktivierbar über Modifier Karte) sind zwei verschiedene Dinge. Ersterer ist immer aktiv wenn nichts gespielt wird und schaltet demnach die Box nach Inaktivität aus. Der SleepTimer hingegen ist aktiv sobald die die Modifiekarte aufgelegt wird während was spielt. Er beendet die Wiedergabe nach der eingestellten Zeit. Woraufhin dann der StandbyTimer aktiviert wird (weil ja nichts mehr spielt) und wiederum die Box abschaltet wenn die eingestellte Standbyzeit abgelaufen ist.

Siehe oben, kombiniert ergeben die vorhandenen Timer schon Sinn (von eventuellen Bugs abgesehen).

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen
Ich habe eine Modifizierkarte Schlummerfunktion 5 Minuten erstellt. Jedoch läuft das Hörbuch nach 5 Minuten trotzdem weiter.
Was könnte das problem sein. Die Karte habe ich schon mehrmals neu „programmiert „.

Teile doch mal die Ausgabe der Konsole dazu, da kann man das Problem vielleicht eingrenzen. Ohne die Ausgabe was da im TonUINO passiert, ist das schwierig