SD Karten über 32GB

Bei mir funktioniert es mit der 128 GB Karte.
Hörspiele können aus allen Ordnern wiedergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

3 „Gefällt mir“

zu behaupten, keiner bräuchte mehr als 32gb finde ich jetzt auch quatsch.

Ich habe alle Kassette und CDs meiner kindheit digitalisiert, wenn ich die Bibliotheken von bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, die drei???, tkkg… alle von der ersten Folge an sammle, kommt man schnell an die Grenze von 32gb. Natürlich hört sie mein Kind nicht durch. Aber ich freue mich bei jedem zufälligen Hörspiel der Reihe, das ich sonst vermutlich nicht gehört hätte.

und klar, ich könnte nur zehn folgen pro Reihe auf die karte ziehen. aber dann müsste ich ständig ausbauen, neu beschreiben, etc
warum nicht alles auf eine karte?

Was möchtest du uns jetzt damit sagen? Dem Posting von @TheSealion ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Darüber hinaus ist trial and error. Wer das machen möchte kann das gerne tun. Aber eben „auf eigene Gefahr“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl die komplette Sammlung Benjamin Blümchen, ??? und ??? kids, sowie 45 anderen Hörbücher, Alben, Hörspiele.
Meine 32GB Karte ist zu 50% gefüllt.
Dafür sind alle mp3 auf 90-100kbs reduziert.
Ich nehme keinen Unterschied zu höreren Bitraten wahr.
32GB können also eine ganze Weile reichen.

Nun rechne bibi und Tina, bibi blocksberg, tkkg und die dr3i mit dazu. Zack. 32gb.
Zusätzlich noch ein paar folgen yakari, Drache Kokosnuss, Reiselieder und andere…

natürlich kann ich die runter schrauben. Aber deutlich einfacher wäre es doch, wenn man eine größere sd karte einsetzen könnte.

insofern finde ich die Frage nach dieser Option mehr als gerechtfertigt. e bleibt ja jedem anderen belassen, ob er eine 1gb, 6gb, 32gb oder höher einsetzt. Das schöne an Optionen ist ja, man hat die Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nur an den Kommentar gestoßen, daß man mehr ja eh nicht brauchen würde.

klar ist es eigenes Risiko. Hätte aber ja auch sein können, dass jemand schreibt, mit dem xyz Player geht jede sd karte und man muss dazu auch nix im Code ändern - träume wird man ja noch haben dürfen :joy:

Wenn ich auf manchen Bildern sehe wieviele Karten in einer Kiste neben dem Tonuino sind denke ich mir da müssen 200GB an Daten drauf sein !!! :sweat_smile:

Aber wenn es für jede Folge eine Karte gibt dann werden es auch mal viele Karten … Denke ich

Wie sind denn eure Zugriffszeiten bei großen, gefüllten SD-Karten? Meine 32er ist ziemlich gefüllt. Bis die hinteren mp3-Dateien starten schon mit einiger Verzögerung.

Die Verzögerungen sind bei sehr voller SD-Karte schon gut zu merken. Es bringt aber einiges, wenn du die Benamung der Files konsequent nur auf Nummern beschränkst. Ich habe das Mal getestet. Um trotzdem den Inhalt zuordnen zu können habe ich mit mp3 Tag die Dateinamen vorher in den Titel Tag kopiert. Dann must du im Windows bei Ansicht nur die Spalte Titel hinzufügen und du kannst dann sehen welche Titel es sind.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben?

Ich weiß schon: eigentlich nur für 32gb Karten,
nachdem ich aber in diesem Thread gelesen hatte, dass es doch irgendwie geht, habe ich mir eine 64gb Karte bestellt.
Mit der funzt nix, mit der 16gb aus der Digi-Cam läufts.
Hab auch schon versucht die 64er mit Gparted auf 31gb und fat32 zu formatieren und den Rest einfach frei zu lassen… klappt auch nicht.

So ganz will Ichs noch nicht aufgeben. Wer hat noch nen Tip für mich?
Habe sowohl Mac, als auch Windows, Als auch Linux Zorin(Ubuntu).

Und dem ist auch nichts hinzuzufügen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“