Hallo
Ich hätte eine Frage:
Wie befestigt ihr die RFID Karten auf/an der Box oder hat jemand eine Idee?
Bin dankbar für jegliche Antworten
Dodo
Hallo
Ich hätte eine Frage:
Wie befestigt ihr die RFID Karten auf/an der Box oder hat jemand eine Idee?
Bin dankbar für jegliche Antworten
Dodo
Anders als bei der Toniebox stoppt die Wiedergabe beim TonUINO (in den Grundeinstellungen) nicht wenn die Karte/Figur von der Box genommen wird, so dass ich z.B. gar keine Befestigung für die Karten an der Box verwende.
Wie @kobayashi_maru schon schrieb, kommen meine Anwender und die Boxen ganz ohne Halterungen o. ä. klar.
Nachgedacht habe ich aber schon seinerzeit über so etwas wie „Anlegekanten“ aus kleinen Leisten (5x5 mm oder kleiner. Müssen eigentlich nur etwa der Materialstärke der Karten entsprechen).
Was auch nur kurz in Erwägung gezogen war, war eine Hartplastik-Schutzhülle für Scheckkarten. Hier muss man dann die Karte seitlich einschieben und sie sitzt fest bis zur bewussten Entnahme.
Da kannst Du Deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Nur daran denken, nichts metallisches zu verwenden, da das die Erkennung der Karten sehr beeinträchtigen würde.
Danke
Wie immer auf diesem Board
Danke für eure Meinung und Typs
Opa Dodo
Ich habe bei meinen Boxen eine rechteckige Vertiefung von 2mm in Kartengröße mit der Oberfräse ausgefräst. Seitlich zwei halbrunde Griffmulden um die Karten gut aus dem „Bett“ herausheben zu können.
Ich habe für dieses Problem eine sehr einfache Lösung gefunden. Mit doppelseitigen Klebeband in der Stärke von einem halben Millimeter ins Holzgehäuse (1cm Stärke) geklebt. Aussen aufs Gehäuse gab es einen Sticker drauf, wo die Karte hingehalten werden muss. Funktioniert seit knapp zwei Jahr ohne Probleme.
Vielleicht hilft es jemanden