Reagiert nicht auf Karte

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Ich habe den Tonuino gebaut genau nach Anleitung, aber das mit den Karten klappt bei mir nicht. Starte ich den Tonuino startet einfach der erste MP3 Track der drauf ist. Auf die Karte welche ich auf den RFID Leser lege reagiert er gar nicht, ich kann mit den Knöpfen leiser und lauter machen, an und ausschalten, weiter aber nichts.
Was habe ich denn Falsch gemacht?

Achtung ich bin ein totaler Anfänger. Die Wörter die hier gebraucht werden verstehe ich kaum habe noch nie etwas gebaut oder programmiert. Habe den Tonuino mit Hilfe des Youtube Videos und Thorstens Seite gebaut. Hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann.

Der DF Player arbeitet bei dir so wie es aussieht Autark. Deine Verdrahtung stimmt wahrscheinlich nicht.

Ergänzung:
Wenn du Thorstens Platine verwendest, poste mal ein Bild deiner Lötstellen und Verdrahtung.

Und wenn möglich eine Ausgabe des Seriellen Monitors. (siehe FAQ Software /Hardware)

Das klingt für mich so, dass die Verbindung zum RFID-Leser nicht funktioniert, möglicherweise wegen einer kalten Lötstelle.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir werden alle Lötstellen überprüfen und es nochmals probieren. Werde mich wieder melden.

Hallo

Es funktioniert, habe riiiiiiesige Freude.
Vielen, vielen Dank

2 „Gefällt mir“