Platine auch für Arduino 3.0 geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe mich heute daran gemacht eine TonUINO-Box zu bauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die PIN-Belegung die im Schaltplan von Thorsten nicht mit der auf meinem Adruino übereinstimmt. Der Schaltplan ist natürlich auch für eine andere Version des Nano gezeichnet. Nun ist meine Frage, ob die Platine für den aktuellen Nano verwendet werden kann oder ob ich da dann die Schaltung selbst zusammenbauen muss.
Ich selbst bin was Arduino angeht ein absoluter Neuling und deshalb entschuldigt bitte, wenn ich Dinge frage die möglicherweise selbstverständlich sind.

Schon vorab ein ganz großes Dankeschön und ich bin begeistert von der tollen Gemeinschaft hier. Ich habe schon einige Zeit hier auf der Seite verbracht.

Viele Grüße
Benedikt

Das was du im Schaltplan siehst ist ein „Symbolbild“ die wirkliche Anordnung der PINs auf der echten Hardware ist natürlich anders. Das darfst du nicht verwechseln! Wenn du also die Platine von Thorsten verwenden willst, passt da der aktuelle Nano v3 1:1 rein - das ist ja die ganze Idee dahinter. :wink:

alles klar. vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte so etwas schon vermutet, aber ich wollte lieber einmal mehr fragen wie einmal zu wenig.

1 „Gefällt mir“