Neue Platine (Version 1.51)

Wie sind denn die Erfahrungen was das Bestellen der Platine per E-Mail angeht? Wie lange muss man auf eine Rückmeldung warten? Oder kommt es doch immer mal vor, dass die E-Mail im Spam landet? Ich würde gerne noch auf die Schnelle bis Heiligabend etwas zusammenbauen, deshalb die Eile : )

Bei mir ging es reibungslos. Am Sonntag bestellt und gestern schon da.

Ich hatte vorgestern bestellt und gestern noch mal von einer anderen Mail Adresse aus nachgefragt, bekam aber noch keine Antwort. Mittlerweile habe ich die CubieKid Abwandlung entdeckt und werde erst mal diese Platinen verwenden, da sie schon unterwegs sind. Kein Problem.

Wofür ist eigentlich das „R“ & „L“ auf der Platine oben rechts? :slight_smile:

Die Stiftleiste oben rechts ist:

5V | GND | GND | DAC R | DAC L | Speaker + | Speaker -

Die Stiftleiste unten links ist:

A0 - A7 | GND | GND | D8 - D5

DAC R und DAC L sind die unverstärkten Ausgänge.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Also würde man die nehmen wenn man z.b. das hier zwischen Lautsprecher und Ausgang nutzen wollen würde, oder?

Der DFPlayer hat schon einen 3 Watt Verstärker… warum willst du nun diesen 2,5 Watt anschliessen?

Also einfach an + und - der Platine gehen. :wink:

Will ich ja gar nicht ^^ Das war nur ne Frage :stuck_out_tongue:

Meine beiden Blumentöpfe habe ich ja auch schon ans laufen bekommen mit den + und - Anschlüssen :slight_smile:

Werden auf der Platine eigentlich beide GND Anschlüsse vom Arduino genutzt?

Hmmm… es gibt nur einen GND :wink: Aber beide Pins sind mit dem GND-Fill der Platine verbunden.

Kurze Frage wegen den Anschluss von drei Buttons.

Kann ich den letzten Button oben einen GND von dem Speaker-Anschlüssen nehmen?

1 „Gefällt mir“

Ja klar. GND ist GND. Du kannst das GND der Buttons auch verbinden und dann nur mit einem GND Kabel zur Platine gehen.

1 „Gefällt mir“

@Thorsten
Where can I buy your boards and ship it here in the Philippines?